Persönliche Geschenkideen für die beste Freundin

Persönliche Geschenkideen für die beste Freundin

Geburtstag, Hochzeit, Weihnachten - unterschiedliche Anlässe erfordern unterschiedliche Geschenkideen, besonders für die beste Freundin. Wir geben Ihnen Tipps und Inspiration für persönliche und individuelle Geschenke!

Was kann man seiner besten Freundin schenken?

Die beste Freundin ist unsere Schwester im Geiste; unsere Seelenverwandte. Sie zählt zu den wichtigsten Menschen überhaupt, mit der wir alles teilen können. Und genau aus diesem Grund sollte das Geschenk für die beste Freundin auch immer etwas ganz Besonderes sein; egal zu welchem Anlass.

Im folgenden Artikel haben wir verschiedene Geschenkideen zusammengestellt, sodass die Auswahl ein wenig leichter fällt.

Originelle Geschenkideen

Originelle Geschenkidee haben meist einen ganz besonderen Überraschungseffekt, da es sich hierbei häufig um Gegenstände mit persönlichen Motiven handelt. Beispielsweise kann hier ein T-Shirt oder eine Tasse mit einem gemeinsamen Bild oder Lieblingsmotiv der besten Freundin entstehen. Das ist kreativ und gleichzeitig sehr persönlich. Für den nächsten Mädelsabend mit der besten Freundin sind auch zum Beispiel Weingläser mit einer persönlichen Gravur ein ganz besonderer Hingucker. Oder darf es vielleicht ein Glücksbringer sein, vielleicht ein Anhänger mit einem gemeinsamen Foto oder auch ein Fotokissen, das einen besonderen Moment festhält. Hier kann man der Kreativität freien Lauf lassen.

Nützliche Geschenke

Besonders für Menschen, die etwas weniger Wert auf Geschenke legen, denen man aber trotzdem eine kleine Freude machen möchte, sind nützliche Geschenke von Vorteil. Vielleicht backt die beste Freundin sehr gerne und benötigt unbedingt noch schöne Muffinformen oder ein spezielles Back-Gadget mit Widmung für ihre persönliche Backstube. Eine dekorative Keksdose mit einem gemeinsamen Bild oder auch einem kleinen Text zur Bäckerin könnte ebenfalls passen. Oder ist die beste Freundin sehr viel am Handy und benötigt unbedingt eine Powerbank, damit ihr nicht der Strom ausgeht? Auch Menschen, die sich nichts wünschen oder sagen, sie möchten gar keine Geschenke, freuen sich über eine Kleinigkeit, die im alltäglichen Leben nützlich ist.

Ein ganz persönliches Geschenk

Persönliche Geschenkideen sind auch äußerst beliebt, vor allem für Freundinnen, die Schmuck lieben. Hierbei kann es sich um ein personalisiertes Armband mit einem schönen Spruch handelt, der beide verbindet oder auch ein Medaillon mit einem gemeinsamen Foto. Ein Ring oder auch ein Kettenanhänger mit dem Datum des Kennenlernens ist ein weiteres kreatives Geschenk für Freundinnen und nicht nur für Paare geeignet. Ebenso kann eine individuelle Gravur ganz verschiedene Schmuckstücke verzieren und erinnern immer an das gemeinsame Band der Freundschaft.

Wer nicht unbedingt auf Schmuck, jedoch auf Kosmetik steht, wird mit einer personalisierten Kosmetikdose oder -tasche sehr glücklich sein, denn auch darauf können gemeinsame Schnappschüsse oder ein Text, der beide verbindet, Platz finden.

Witzige Geschenke

Auch witzige Geschenkideen kommen oft gut an, allerdings sollten die Rahmenbedingungen stimmen. Witzige Geschenke sind nämlich meist auch sehr persönlich und verraten Einblick in das Privatleben der Freundin. Deshalb sollte man sie entweder ganz privat und unter vier Augen übergeben oder auf Nummer sicher gehen, dass die beste Freundin diese Informationen ggf. auch mit der Partygesellschaft teilen möchte. Steht jemand auf solche Geschenke oder verschenkt sie selbst sogar recht oft, steht dem nichts im Wege. Man sollte die zu beschenkende Person und ihren Humor auf jeden Fall sehr gut kennen, was bei der besten Freundin kein Problem sein dürfte.

Bei witzigen Geschenken kann es sich z. B. um einen Orden oder auch ein T-Shirt mit Spruch handeln. Auch Insider, die nur Sie beide kennen, können hier eine Rolle spielen.

Verrückte Geschenkideen

Manchmal muss es aber auch ein ganz verrücktes Geschenk für die beste Freundin sein. Für die einen ist ein Roadtrip in eine aufregende Stadt mit anschließendem Ausgehen und einer wilden Partynacht schon total verrückt; für andere muss es der Bungeesprung aus 150m Höhe sein. Tatsächlich kann man auch eine 3D-Figur der besten Freundin anfertigen lassen oder einen Stern nach ihr benennen. Der Fantasie sind auch hier keine Grenzen gesetzt.

Kreative Geschenke

Mit kreativen Geschenkideen sind einerseits Geschenke für kreative Menschen gemeint, andererseits ausgefallene Geschenke an sich. Kreativ kommt übrigens aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie “schöpfen” (creatus). Wer kreativ ist, malt, bastelt oder zeichnet wahrscheinlich sehr gerne. Da freut sich die beste Freundin sicherlich über eine Staffelei mit Leinwand, Farben, Bastelutensilien oder auch besondere Stifte und ein Blackbook zum Zeichnen. Kreative Menschen sind oft besonders ideenreiche und fantasievoll. Vielleicht wird in naher Zukunft auch ein Puppentheater oder ein Baumhaus gebaut, für das man etwas schenken kann. Kreative Geschenke sind jedenfalls niemals 08/15 oder von der Stange; hier muss etwas Besonderes her.

Viele kreative Menschen machen häufig auch Dinge selbst, wie Socken und Schals stricken, über Taschen und Rucksäcke nähen, bis hin zum Schneidern der eigenen Klamotten. Ein sehr kreatives Geschenk könnten an dieser Stelle Labeletiketten sein, die das wundervolle und kreative Sortiment kennzeichnen, das von der besten Freundin selbst erschaffen wurde.

Ein edles Geschenk

Ein edles Geschenk für die beste Freundin ist auch etwas ganz Besonderes. Allerdings sind edle Geschenke in der Regel meist etwas teurer. Geschenke ab ca. 100 - 150 Euro gelten aber bereits als exklusive bzw. luxuriöse Geschenke.

Das Wort “Luxus" kommt übrigens auch aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie “Verschwendung”, “Liederlichkeit”, aber auch “üppige Fruchtbarkeit”. Natürlich möchte keiner von uns besonders verschwenderisch leben, vor allem in den heutigen Zeiten des Bewussten und der Nachhaltigkeit. Allerdings muss es auch einen Ausgleich zum stressigen Alltag geben. An dieser Stelle einen gemeinsamen Wellnesstag für die beste Freundin organisieren, macht nicht nur Spaß, sondern tut beiden gut; seelisch und auch freundschaftlich (wenn man das überhaupt unterscheiden kann). Ebenso kann es sich hier um einen gemeinsamen Abend in einem sehr feinen Restaurant handeln. Gemeinsame Zeit kann nämlich auch Luxus sein.

Allerdings kann es sich bei edlen Geschenken auch um hochwertigen Schmuck oder einen speziellen Elektroartikel handeln, je nach Interesse der besten Freundin. Gutscheine für den Besuch im Kosmetikstudio, einer Massage oder auch einem Friseurbesuch zählen auch eher zu den edleren Geschenken, vielleicht sogar zu einem ganz speziellen Anlass oder einem runden Geburtstag. Auch hier sollte man sich vorher in die beste Freundin hineinversetzen. Denn an verschiedenen Geschmäckern scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Gerade wenn etwas mehr Geld in die Hand genommen wird, sollte man sich sicher sein, dass das Geschenk auch 100 % zur Person passt.

Im Video: Pralinen zum Verschenken aus nur 4 Zutaten selber machen

Geschenke zum 18. Geburtstag
Der 18. Geburtstag ist ein besonderes Ereignis. Egal, ob es ein Familienmitglied oder ein guter Freund ist, der volljährig wird: Dieser besondere Tag soll mit...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...