28. April 2021
"Nord Nord Mord": Dreharbeiten gestartet

"Nord Nord Mord": Dreharbeiten für neuen Film gestartet

Auf Sylt wird derzeit fleißig an einem Weihnachtsfilm der Reihe "Nord Nord Mord" gedreht! Wir haben alle Infos zum neuen Film der beliebten Krimireihe.

Nord Nord Mord
© ZDF/Marion von der Mehden.
Der neue Leiter des Sylter Kommissariats, Carl Sievers (Peter Heinrich Brix, r.) mit seinen Kollegen Ina Behrendsen (Julia Brendler, M.) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk, l.).

Aktuell wird der 17. Film der ZDF-Reihe "Nord Nord Mord" auf Sylt, in Hamburg und Umgebung gedreht. Die Dreharbeiten werden voraussichtlich bis Ende Mai andauern. Der neue Krimi trägt den Arbeitstitel  "Sievers und die Stille Nacht". Kurz vor Heiligabend wird das Ermittlerteam um Hauptkommissar Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), in seinen Weihnachtsvorbereitungen gestört.

"Nord Nord Mord": Darum geht's im neuen Film

Der Besitzer von "Betten-Reuter" liegt tot neben einem geöffneten Wandtresor. Tochter Freya (Lena Dörrie) und Mutter Regina Reuter (Johanna Gastdorf) sagen aus, dass zwei "Weihnachtsmänner" die Familie in ihrer Villa überfallen hätten. Einer von ihnen habe den Unternehmer erschossen. Es stellt sich heraus, dass die beiden "Weihnachtsmänner" keine Unbekannten sind. Seit Jahren brechen sie immer zur Weihnachtszeit auf Sylt in Villen ein und stehlen dort Wertgegenstände. Doch dieses Jahr ist ein Mord dazugekommen! Die Ermittler werden auf eine Weihnachtsmann-Agentur aufmerksam. Haben deren Weihnachtsmänner etwa die Opfer ausspioniert und sind in die Villen eingebrochen? Die Untersuchung der Tatwaffe lenkt den Verdacht jedoch in eine andere Richtung ...

Wann läuft der Weihnachts-Krimi im TV?

Im Weihnachtsfilm geht es um einen sehr persönlichen Fall für Hinnerk Feldmann. Er ist nämlich heimlich mit Freya Reuter liiert! Und so scheinen auch die Tage der Wohngemeinschaft mit Kollegin Ina Behrendsen gezählt. Wann genau der neue Krimi im ZDF ausgestrahlt wird, steht derzeit noch nicht fest.

Die Rolle der beliebten Tatort-Hauptkommissarin Lena Odenthal wird gespielt von Ulrike Folkerts. Die Schauspielerin kann aber noch mehr! Wir verraten Ihnen 3...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...