Nadja Uhl: So tickt die Schauspielerin privat

Nadja Uhl: So tickt die Schauspielerin privat

Nadja Uhl ist eine der deutschen Fernsehgrößen. Wir wissen alles über die beliebte Schauspielerin.

Nadja Uhl: So begann ihre Schauspiel-Karriere

Nadja Uhl gehört zu den wohl vielseitigsten und besten Schauspielerinnen Deutschlands und durfte sich bereits über zahlreiche Auszeichnungen wie dem Silbernen Bären oder dem Deutschen Fernsehpreis freuen. Schon als junges Mädchen war sie Mitglied in einer Laienspieltruppe. Was dann folgte, gleicht einer echten Bilderbuch-Karriere: Nadja Uhl studierte in Leipzig Theater und Schauspiel, erhielt 1994 ihr erstes Engagement am Potsdamer Hans Otto Theater und stand wenig später das erste Mal vor der Kamera – und zwar in der Literatur-Verfilmung „Der grüne Heinrich“. Der Film „Die Stille nach dem Schuss“ verschaffte ihr letztendlich den großen Durchbruch.

Nadja Uhl privat: Sie lebt in einem Mehr-Generationen-Haus

Um sich von ihrer Arbeit als gefragte Schauspielerin zu erholen, hat Nadja Uhl den perfekten Ausgleich gefunden und sich in Potsdam den Traum von einem Mehr-Generationen-Haus erfüllt. Hier lebt sie gemeinsam mit Familienmitgliedern und Freunden zwischen 20 und 90 Jahren unter einem Dach.

Ist Nadja Uhl verheiratet?

Nadja Uhl ist schon seit vielen Jahren mit Kay Bockhold liiert, der zudem auch ihr Manager ist. Gemeinsam hat das Paar zwei Töchter: Eva Paulina und Ida Elena. Eine Hochzeit kam für Nadja Uhl bisher jedoch nicht infrage. In einem Interview mit der "BUNTE" sagte sie:

Es steht keine Hochzeit auf dem Plan, ich akzeptiere, dass andere Leute so was schön finden und unbedingt wollen. Aber ich habe kein Verhältnis zum Heiraten.

Im Video: Nadja Uhl privat – ER ist die Liebe ihres Lebens

Für die ARD Sportschau berichtet Esther Sedlaczek gemeinsam mit Bastian Schweinsteiger live von der WM 2022 in Katar. Ob Kinder, Freund oder Familie. Wir haben...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...