Julia Garner privat: Alles über die "Inventing Anna"-Schauspielerin

Julia Garner privat: Alles über die "Inventing Anna"-Schauspielerin

Sie ist der Star der Serie "Inventing Anna", die seit Februar 2022 auf Netflix zu sehen ist: Julia Garner in der Hauptrolle als Anna Delvey. Wir wissen alles über die junge Schauspielerin.

Seit Februar 2022 auf Netflix: Die Miniserie "Inventing Anna", in der es um eine ehrgeizige Journalistin geht, die den Fall der Anna Delvey recherchiert – einer auf Instagram verehrten, reichen deutschen Erbin, die der Elite von New York nicht nur die Herzen stahl, sondern vor allem auch deren Geld. In der Hauptrolle können wir Julia Garner bewundern – eine junge Schauspielerin, von der wir in Zukunft bestimmt noch einiges sehen werden.

So begann Julia Garners Karriere als Schauspielerin

Julia Garner wurde 1994 als Tochter einer Schauspielerin und eines Künstlers in der Bronx geboren. Auch ihre ältere Schwester ist Künstlerin und Produzentin. Dass Julia mal in die Fußstapfen ihrer kreativen Familie tritt, kam jedoch einer Überraschung gleich – schließlich war Julia als Kind sehr schüchtern und menschenscheu.

Um Ihre Schüchternheit zu bekämpfen, begann Julia Garner jedoch mit dem Schauspielunterricht und erlangte nach ein paar kleineren TV-Rollen bereits im zarten Alter von 17 Jahren einiges an Ruhm: Sie wurde gemeinsam mit dem restlichen Cast für ihre Rolle in "Martha Marcy May Marlene" für einen Gotham Award in der Kategorie Bestes Schauspielensemble nominiert und bekam für ihre Hauptrolle in "Electrick Children" eine Auszeichnung als beste Schauspielerin auf dem Mumbai International Film Festival. Der Beginn einer großartigen Karriere! 2017 spielte Julia Garner die Rolle der Ruth in der erfolgreichen Serie "Ozark" und bekam zwei Jahre später den Emmy als beste Nebendarstellerin in einer Dramaserie.

Auch spannend: Sie sind Fan von Bridgerton? SO alt sind die Darsteller wirklich >>

Julia Garner spielt Madonna

Die Ähnlichkeit ist verblüffend! Und genau deswegen darf Julia Garner auch die Hauptrolle im Biopic von Musik-Legende Madonna spielen. Die Suche nach der perfekten Madonna hatte sich über Monate hingezogen – Julia Garner konnte sich jedoch gegen zwölf andere Schauspielerinnen durchsetzen. Wie es heißt, musste sie sich dafür in Choreografien, Tanz-, Gesangs- und Readingstunden beweisen. Die Regie führt, na klar, Madonna selbst. Auch schreibt Madonna an dem Drehbuch für das Biopic mit.

Julia Garner Privat: Ist sie verheiratet?

Doch nicht nur in Sachen Karriere läuft es rund bei Julia Garner – sondern auch privat! Die Schauspielerin ist schon seit mehreren Jahren mit dem zehn Jahre älteren Musiker Mark Foster, dem Frontmann der Band "Foster the People" liiert. Nach ihrer Verlobung während einer Reise in den Yellowstone National Park im April 2019 heiratete das Paar kurz vor dem Jahreswechsel 2019/2020. Besonders romantisch: Mark Foster schrieb ein eigenes Hochzeitslied für Julia Garner!

Ist Julia Garner auf Instagram?

Natürlich ist Julia Garner auch auf Instagram vertreten! Rund 1 Million Fans dürfen sich hin und wieder über private Einblicke in das Leben der hübschen Schauspielerin freuen. Auch ihre Hochzeit gab Julia Garner zunächst über Instagram bekannt.

Im Video: Julia Garner verkörpert Madonna in deren Filmbiografie

In der 2. Staffel von Bridgerton schlüpft Simone Ashley in die Rolle der Kate Sharma – und verdreht Anthony Bridgerton völlig den Kopf. Wie sie privat tickt...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...