Hochbeet bepflanzen: Diese 5 Gemüsesorten eignen sich

Hochbeet bepflanzen: Diese 5 Gemüsesorten eignen sich

Gemüse im Hochbeet anzubauen wird hierzulande immer beliebter – doch sind längst nicht alle Gemüsesorten für den begrenzten Platz geeignet.

Diese Gemüsesorten sind perfekt für das Hochbeet

Beim Bepflanzen vom Hochbeet gibt es einiges zu beachten. So sollten wir zum Beispiel Gemüsesorten meiden, die sehr groß werden und eine Menge Platz benötigen. Besser, wir setzen auf Kulturen, die in die Höhe wachsen oder über den Rand hängen. Auch dauerhafte Gemüsesorten, die uns über viele Woche mit Nachschub versorgen, sind gut für das Hochbeet geeignet.

Im Video: Mit diesen Tipps wird Ihr Hochbeet zum Erntewunder

Das Hochbeet ist wie gemacht für einen Kräutergarten. Doch Achtung. Nicht alle Pflanzen passen gut zusammen. Welche Exemplare eine gute Nachbarschaft schätzen...
Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...