Herbsturlaub 2022: 5 sonnige Urlaubsziele mit kurzer Flugzeit

Herbsturlaub 2022: 5 sonnige Urlaubsziele mit kurzer Flugzeit

Im Herbst schnell noch ein bisschen Sonne tanken? Wir kennen die wärmsten Urlaubsziele – unter drei Stunden Flugzeit!

Nach den Sommerurlaub ist vor den Herbstferien – und die verbringen wir am liebsten dort, wo es noch schön warm und sonnig ist. Unsere Favoriten: Diese fünf Reiseziele, für die wir nicht einmal einen langen Flug auf uns nehmen müssen.

Die schönsten Reiseziele mit kurzer Flugzeit

1. Sardinien, Italien

Weiße Sandstrände, türkisblaues Meer – wer braucht schon die Karibik, wenn er nach Sardinien reisen kann. Hier lässt es sich in den kleinen Buchten der Costa Smeralda herrlich entspannen. Von Frankfurt dauert es nicht einmal 2h bis zum Traumurlaub.

2. Split, Kroatien

Moderne Kultur trifft auf historische Bauwerke, trubelige Flaniermeilen auf zauberhafte Mittelmeerstrände – Split in Kroatien ist definitiv eine (kurze) Reise wert. Von München sind es gerade einmal 1h 15min Flugzeit. 

Im Video: 3 Städte, die Sie im Herbst sehen müssen

3. Korfu, Griechenland

Von wunderschönen Stränden über hohe Gebirge bis hin zu malerischen Orten – richtig schön ist es im Herbst auch noch auf Korfu. Unser Favorit: Die Altstadt von Korfu, die uns immer wieder mit ihrem ganz besonderen Flair fasziniert. Von Berlin aus sind es nicht einmal 2h 25min bis ans Ziel.

4. Mallorca, Spanien

Unsere Lieblings-Insel darf in dieser Auflistung natürlich nicht fehlen: Gerade einmal 2h 40min reisen wir von Hamburg nach Mallorca. Dort erwarten uns traumhafte Buchten, lange Wanderungen im Tramuntana Gebirge und die wunderschöne Altstadt Palmas.

5. Sizilien, Italien

Nicht nur Sardinien lässt unser Urlaubsherz in der kalten Jahreszeit höherschlagen, auch die italienische Insel Sizilien zählt zu den warmen Reisezielen mit nur wenig Flugzeit. Hier erfreuen wir uns an einem Mix aus Natur und Kultur – und auch der aktive Vulkan Ätna ist mit seinen rauchenden Kratern absolut sehenswert. Von München sind es 2h 10 min.

Haben wir uns eben noch mit unseren Urlaubsplänen für den Sommer beschäftigt, sind es nun wieder Städtetrips, die auf unserer Reise-Agenda ganz weit oben stehen...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...