

Teelichter werden im Vergleich zu anderen Kerzen eher stiefmütterlich behandelt: Entweder sie werden einfach auf einem Tablett platziert oder in einen günstigen Teelichthalter aus dem schwedischen Möbelhaus gestellt. Dabei können Sie mit den kleinen Lichtern durchaus tolle Arrangements basteln! In unserer Anleitung für eine tolle Deko aus Teelichtern, Ästen, Efeu und Bast erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie sich die Natur ins Wohnzimmer holen.
Anleitung: Teelichthalter aus Ästen und Bast
Material
- Äste (möglichst gerade)
- Bast, naturfarben
- Efeu
- Teelichthalter aus Glas
- Teelichter
Anleitung
- Schneiden Sie die Äste mit einer Gartenschere in etwa 15 cm lange Stücke. Sie können die Teelichthalter mit unterschiedlich dicken Ästen, mit vielen eher dünnen oder eher dicken Ästen gestalten – bei jeder Variante entsteht ein anderer Effekt.
- Nehmen Sie die Äste nun zusammen, sodass alle beim Aufstellen mit dem Tisch abschließen.
- Binden Sie um das untere Drittel des Astbündels den Bast. Binden Sie ihn ruhig breit, damit er den Ästen guten halt bietet.
- Fächern Sie die Äste nun auseinender, sodass sie wie ein Tipi-Zelt stehen können und außerdem in ihrer „Krone“ ein Teelicht halten können. Eventuell müssen Sie anschließend den Bast noch einmal enger oder lockerer wickeln.
- Legen Sie um Ihr Werk nun noch ein oder zwei Efeuzweige, entfernen Sie die Aluminium-Schale eines Teelichts und setzen Sie es in den Teelichthalter aus Glas, den Sie schon in die Mitte der Äste gesetzt haben. Fertig! Zünden Sie Ihr Tellicht an und genießen Sie den Anblick!

Um die Haare schneller wachsen zu lassen, gilt Rosmarinöl als echter Geheimtipp. Lesen Sie hier, welche Wirkung das Haaröl hat und wie Sie es mit nur wenigen...
Weiterlesen