Anzeige
Harry Potter: Darum ist das Theaterstück vor allem für Frauen perfekt

Harry Potter: Darum ist das Theaterstück vor allem für Frauen perfekt

Am 05. Dezember kommt das langersehnte Theaterstück "Harry Potter und das verwunschene Kind" endlich nach Deutschland. Neben Magie und Spannung hat das Stück der Erfolgsautorin Joanne K. Rowling aber noch etwas ganz anderes zu bieten: eine besondere Botschaft – die vor allem uns Frauen betrifft.

Harry Potter: Darum ist das Theaterstück vor allem für Frauen perfekt

Ob im Film oder auf der Theaterbühne – in der Vergangenheit spielten in erster Linie Männer die Hauptrolle. Dass diese Sichtweise längst überholt ist, hat Autorin Joanne K. Rowling bereits 1997 bewiesen, als das erste Buch ihrer legendären Harry-Potter-Saga erschien: mit einem kleinen, smarten Lockenkopf, der auf den Namen Hermine Granger hört. Den Begriff "Female Empowerment" kannten zu diesem Zeitpunkt die wenigsten. Für Erfolgsautorin Joanne K. Rowling spielten Frauen jedoch schon damals eine wichtige Rolle. Was wären die Harry-Potter-Filme schon ohne die klugen Sprüche und Ratschläge der charmanten und einfühlsamen Hexe?

Harry Potter und das verwunschene Kind: Female Empowerment wird großgeschrieben

Geballte Frauenpower ist auch im Theaterstück "Harry Potter und das verwunschene Kind" zu erwarten, das am 05. Dezember 2021 seine langersehnte Deutschlandpremiere feierte. Die erwachsene Hermine Weasley spielt darin nicht nur Ehefrau und Mutter zweier Kinder, sie kann auch auf eine erfolgreiche Karriere als Zaubereiministerin zurückblicken. Eine starke Botschaft, die einmal mehr beweist, dass Frauen endlich mehr denn je in den Vordergrund gerückt werden. Damit aber nicht genug: Natürlich unterstützen Hermine und Harrys Frau Ginny Potter die Clique beim Kampf gegen das Dunkle, das erneut sein Unwesen treibt. Die 8. Geschichte ist die Fortsetzung der Harry-Potter-Saga – diesmal aber als eindrucksvolles Theater-Event. Und wie in jedem Buch oder Film verspricht natürlich auch das Bühnen-Event magische Momente...

Harry Potter und das verwunschene Kind: Das Theater-Highlight im Dezember 2021

Die Premiere des Live-Erlebnis "Harry Potter und das verwunschene Kind" fand am 05. Dezember 2021 in Hamburg statt. Lassen Sie sich dieses Bühnen-Event nicht entgehen! Die Tickets können Sie über die offizielle Webseite erwerben. Das perfekte Geschenk für Heiligabend!

Harry Potter unterhält uns nicht nur vorzüglich, er vermittelt uns auch wichtige Dinge fürs Leben – über die Liebe, die Freundschaft und das Anderssein.
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...