FÜR SIE College Podcast: Wir reden über die Wechseljahre

FÜR SIE College Podcast: Wir reden über die Wechseljahre

Die zweite Folge unseres FÜR SIE College Podcasts ist online verfügbar! Dieses Mal sprechen wir über Hormone – und speziell über die Wechseljahre. Schluss mit Tabus – wir wollen Fakten und Gefühle!

Frau lacht
© iStock
Die Wechseljahre können eine herausfordernde Zeit für Frauen sein. Wir nähern uns dem Thema mit Offenheit und Transparenz.

Wie bekomme ich Kinder und Karriere unter einen Hut? Sind das etwa schon die Wechseljahre? Und wie soll ich in diesem ganzen Gefühlschaos überhaupt Selbstliebe praktizieren? Das FÜR SIE College powered by SOCIAL MOMS widmet sich diesen Fragen in seinen Online-Sessions und lädt dafür Speakerinnen ein, die absolute Expertinnen auf ihrem Gebiet sind.

Und es kommt noch besser: Das FÜR SIE College gibt es auch als Podcast. Zum immer wieder anhören auf allen gängigen Streamingdiensten!

Wechseljahre: Das Thema der zweiten Podcast-Folge

Dass die Wechseljahre herausfordernd sind für „Frau“, dass sie Angst machen können und leider selbst heute noch immer mit einem Tabu belegt sind, das wollen wir dringend ändern.

Denn Angst ist niemals geboten, selbst in dieser herausfordernden zweiten Hälfte eines Lebens, wenn wir plötzlich mit diesem schmerzhaft unsexy Wort M-e-n-o-p-a-u-s-e konfrontiert werden. Haben wir nicht eben noch die Discotheken unsicher gemacht und auf den Tischen getanzt? Sind wir nicht viel zu jung für Hitzewallungen und Schlafstörungen? Haben wir überhaupt darum gebeten, uns älter als die Erde zu fühlen?

Ein Tabu liegt immer da, wo Gesprächsbedarf ist. Um eben diesem Raum zu geben, bieten uns Angela Löhr, Gründerin des Wechseljahre-Magazins LEMONDAYS, und Hormon-Expertin sowie Fachärztin Frau Dr. med. Anneliese Schwenkhagen ihre Unterstützung an. Mit inspirierender Leichtigkeit klären sie Mysterien auf, beantworten unsere brennenden Fragen und teilen praktische Tipps mit uns.

Das digitale Zoom-Meeting ist nun auch als Podcast-Folge verfügbar – auf Spotify und Deezer

Hier können Sie in die Folge reinhören

Das FÜR SIE College powered by SOCIAL MOMS gibt es nun auch als Podcast! Wir verraten, um was es in der ersten Folge geht – und wo Sie den Podcast ab sofort...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...