Bücher-Trends 2022: 5 packende Krimis, die wir diesen Winter lieben

Bücher-Trends 2022: 5 packende Krimis, die wir diesen Winter lieben

Jetzt wird's spannend! Wir stellen Ihnen 5 packende Krimis vor, damit Sie im Winter 2022 immer genug Lesefutter haben.

Ob Liebesroman, Thriller oder Krimi, es geht doch nichts über ein paar gemütliche Lesestunden auf der Couch. Für Krimi-Fans haben wir hier  packende Buchtipps.

5 spannende Krimis, die wir im Winter 2022 nicht mehr aus der Hand legen

1. Das Mädchen am Strand (Anna Johannsen)

Hauptkommissarin Lena Lorenzen begleitet die groß angelegte Suchaktion nach einem vierzehnjährigen Mädchen auf der nordfriesischen Insel Föhr. Die vermisste Maria Logener stammt aus einer ultrareligiösen Familie und wird von allen als ungewöhnlich reif für ihr Alter beschrieben. Am zweiten Tag der Suche wird sie mit aufgeschnittenen Pulsadern an einem einsamen Strandabschnitt gefunden. Schnell entsteht bei Lena und ihrem jungen Kollegen Johann Grasmann der Verdacht, dass es sich nicht um Suizid handelt. Marias Eltern verhalten sich äußerst unkooperativ, doch sie sind nicht die einzigen, die scheinbar etwas zu verbergen haben ...

Zum Buch >>

>> Die besten historischen Romane im Winter 2022

2. Der Tote von Wiltshire - Lockyer & Broad ermitteln (Katherine Webb)

Vierzehn Jahre ist es her, dass auf dem Anwesen von Professor Ferris ein Mann heimtückisch im Schlaf erstochen wurde – eine grauenvolle Bluttat, die in der pittoresken Grafschaft Wiltshire einiges Aufsehen erweckte. Zwar sorgte Inspector Matthew Lockyer damals für die Verurteilung der Haushälterin Hedy Lambert, doch diese beteuerte stets ihre Unschuld. Als Hedy nun eindringlich um seinen Besuch im Gefängnis bittet, wird Lockyer gemeinsam mit seiner Kollegin Constable Gemma Broad in den Fall zurückkatapultiert. Lockyer und Broad rollen das Verbrechen erneut auf. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf eine Mauer des Schweigens und Zeugen, die alles dafür tun, hinter einer vornehmen Fassade wohlgehütete Geheimnisse zu wahren.

Das Buch erscheint am 28. Dezember 2022, hier vorbestellen >>

Im Video: Retro-Krimi mit Star-Besetzung: "See How They Run"

3. Der Mann, der zweimal starb: Ein neuer Fall für den Donnerstagsmordclub (Richard Osman)

Da hat er sich in etwas reingeritten, der gute Marcus Carmichael. Und jetzt soll Elizabeth ihm da wieder raushelfen. Dabei sollte ihr ehemaliger Geheimdienst-Kollege doch eigentlich wissen, von wem man besser keine Diamanten mitgehen lässt, wenn man sich gerade auf einem Einsatz für den MI5 befindet. Dazu gehört ganz bestimmt: die New Yorker Mafia. Ist die erst einmal im Spiel, geht es ziemlich sicher bald jemandem an den Kragen. Doch auch Profimörder können Fehler machen, etwa ihrem Handwerk in der Seniorenresidenz Coopers Chase nachzugehen. Denn wer hier mordet, dem ist der Donnerstagsmordclub auf den Fersen, und der macht, schneller als ihm lieb sein kann, aus dem Jäger den Gejagten.

Zum Krimi >>

4. Syltkrimi Schneegrab: Küstenkrimi (Nordseekrimi, Band 7) (Krinke Rehberg)

Mit einem Mord in einer Villa beginnt die fieberhafte Suche nach zwei Kindern. Schnell geht die Kripo Sylt von einer Kindesentführung aus. Für Bente und ihr Team beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Werden die Kinder Heiligabend zu Hause feiern? Die Ermittlungen geraten in eine Sackgasse, als ein Weihnachtsmann den Mord gesteht. Über den Verbleib der Kinder schweigt er eisern. Welches Ziel verfolgt der Weihnachtsmann?

Zum Buch >>

Mitten in den einsamen North York Moors fährt eine junge Frau allein in ihrem Wagen durch eine kalte Dezembernacht. Am nächsten Morgen findet man sie ermordet auf, in ihrem Auto, das fast zugeschneit auf einem Feldweg steht. Es gibt eine Zeugin, die beobachtet hat, dass ein Mann unterwegs bei ihr einstieg. Ihr Freund? Ein Fremder? Ihr Mörder?

Kate Linville beginnt mit ihren Ermittlungen und ist schnell auf einer Spur, die in die Vergangenheit führt, zu einem Cold Case, in dem Caleb Hale damals ermittelt hat und der nie gelöst werden konnte …

Zum Kriminalroman >>

Lust auf spannenden Lesestoff für gemütliche Stunden auf dem Sofa? Dann haben wir hier was für Sie.
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...