Bücher-Trends 2022: 4 neue Krimis, die Sie jetzt lesen müssen

Bücher-Trends 2022: 4 neue Krimis, die Sie jetzt lesen müssen

Lust auf spannende Lektüre? Wir haben neues Lesefutter für Sie und zeigen Ihnen 4 neue Krimis!

Sie lieben spannende Geschichten? Dann sind diese 4 Krimis perfekt für Sie!

Die besten neuen Krimis 2022

Mitten in den einsamen North York Moors fährt eine junge Frau allein in ihrem Wagen durch die Nacht. Am nächsten Morgen findet man sie ermordet in ihrem Wagen auf. Es gibt eine Zeugin, die beobachtet hat, dass ein Mann unterwegs bei der Frau einstiegen ist. Doch wer war das? Kate Linville beginnt mit den Ermittlungen und ist schnell auf einer Spur, die in die Vergangenheit führt, zu einem Cold Case, in dem Caleb Hale damals ermittelt hat und der nie gelöst wurde …

2. Der Mann in den Dünen von Anna Johannsen

Lena Lorenzen ist gerade erst aus der Elternzeit zurück und oft mit den Gedanken bei ihrem kleinen Sohn, als sie zu einem heiklen Einsatz gerufen wird. Ein Hamburger Reeder ist von einem Spaziergang am Sylter Strand nicht wieder zurückgekehrt. Die ersten Gespräche mit der Familie gestalten sich schwierig und sind von Misstrauen seitens der erwachsenen Kinder geprägt. Als Blutspuren am Strand gefunden werden, sieht alles nach einem Gewaltverbrechen aus. Kurz darauf trifft eine Nachricht der Entführer ein und die Familie scheint plötzlich doch auf Kooperation zu setzen. Lena taucht tief in die Vergangenheit des alten Reeders ein und erfährt, dass er sein Leben nach einer Wanderung auf dem Jakobsweg komplett umgestalten wollte. Liegt hier der Schlüssel zur Lösung des Falls?

3. Nordseehass von Anne Amrum

An einem Dienstag im August erschüttert der Fund zweier Frauenleichen an zwei verschiedenen Tatorten das Hafenstädtchen Husum. Während die eine einsam und völlig zurückgezogen gelebt hat, kostete die andere das Leben mit allen Sinnen aus – in ihrer Ehe ebenso wie mit ihren beiden Liebhabern. Die beiden sind sich nie begegnet und haben nichts gemeinsam. Außer dem Tod. Warum sterben sie am selben Tag, nur wenige Kilometer voneinander entfernt? Während Hauptkommissar Rüdiger Thomsen und seine neue Kollegin Sophie Meerkatz im Dunkeln tappen, nimmt das Unheil unerbittlich seinen Lauf. Langsam aber sicher bekommen die Ermittler das Gefühl, dass sie es hier mit einem Wettlauf gegen die Zeit zu tun haben.

4. Der Mann, der zweimal starb: Ein neuer Fall für den Donnerstagsmordclub von Richard Osman

Marcus Carmichael hat sich in etwas reingeritten und Elizabeth soll ihm wieder heraushelfen. Dabei sollte ihr ehemaliger Geheimdienst-Kollege doch eigentlich wissen, von wem man besser keine Diamanten mitgehen lässt, wenn man sich gerade auf einem Einsatz für den MI5 befindet. Dazu gehört ganz bestimmt: die New Yorker Mafia. Ist die erst einmal im Spiel, geht es ziemlich sicher bald jemandem an den Kragen. Doch auch Profimörder können Fehler machen, etwa ihrem Handwerk in der Seniorenresidenz Coopers Chase nachzugehen. Denn wer hier mordet, dem ist der Donnerstagsmordclub auf den Fersen. Für die vier rüstigen Senioren heißt es: Endlich ist wieder Donnerstag!

In dieser Galerie finden Sie alle Krimis zum Nachshoppen:

Für Jugendbücher ist man einfach nie zu alt. Wir zeigen Ihnen die 4 besten neuen Bücher des Jahres. 
Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...