21. Januar 2022
Beliebteste Namen: Diese 10 Babynamen waren 2021 in – und bleiben es auch 2022

Beliebteste Namen: Diese 10 Babynamen waren 2021 in – und bleiben es auch 2022

Emilia, Theo oder Clara? Auch Babynamen unterliegen gewissen Trend-Strömungen. Die Vornamen, die 2021 ganz besonders beliebt bei frisch gebackenen Eltern waren, werden aller Voraussicht nach aber auch 2022 ganz hoch im Kurs stehen.

Den perfekten Namen für sein Kind zu finden, gleicht oftmals einer Mammutaufgabe. Die einen wissen seit Kindheitstagen, wie sie ihr zukünftiges Baby einmal nennen wollen, andere sind sich so lange unsicher, bis sie ihren Nachwuchs das erste Mal im Arm halten. Verständlich, schließlich kommt mit der Entscheidung eine ganz schöne Verantwortung umher. Passt der Name zu dem Kind – auch wenn es später erwachsen ist? Wird er ihm oder ihr gefallen? Und welche Spitznamen lassen sich eventuell aus dem Namen formen? Fragen über Fragen, die bei werdenden Eltern nicht selten zu rauchenden Köpfen führen.

Für all diejenigen, die sich ganz besonders schwer tun mit der Wahl des Vornamens schaffen Listen und Rankings zum Glück Abhilfe. Namensforscher Knud Bielefeld analysiert Jahr für Jahr die beliebtesten Vornamen und gibt nicht nur ein Update aus dem letzten Jahr, sondern auch einen kleinen Forecast auf 2022. Und so viel sei schon jetzt verraten: Die Namen, die es 2021 ganz nach oben geschafft haben, werden voraussichtlich auch dieses Jahr die Rankings dominieren.

Das waren die beliebtesten Vornamen 2021 für Mädchen

  1. Emilia
  2. Mia
  3. Hannah
  4. Sophia
  5. Emma
  6. Ella
  7. Clara
  8. Lina
  9. Ida
  10. Lea

Das waren die beliebtesten Vornamen 2021 für Jungen

  1. Matteo
  2. Noah
  3. Finn
  4. Elias
  5. Emil
  6. Leon
  7. Henry
  8. Theo
  9. Luca
  10. Luis
Mit der richtigen Planung und guten Tipps wird die Baby Party zum Erfolg
Kurz bevor ein neues Familienmitglied das Licht der Welt erblickt, sind die Tage bzw. Wochen von Vorfreude und Spannung geprägt. Vollkommen verständlich...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...