Ob Glühwein oder Apfelpunsch, im Winter schmeckt uns so ziemlich alles, was heiß ist und von innen aufwärmt. Und wer im Sommer schon gern Aperol Spritz getrunken hat, der wird sich auf dieses winterliche Rezept freuen, denn: Dieser heiße Aperol-Glühwein schmeckt besser als jeder Weihnachtspunsch.
Trend-Getränk Aperol schmeckt auch im Winter
Wer sich selbst überzeugen und diesen besonderen Glühwein testen möchte, der sollte am besten schon mal diese Zutaten besorgen:
- 1 Flasche Weißwein
- 1 Flasche Mangosaft
- 1 Flasche Aperol
- Ein paar Ingwerscheiben
- Ein paar Orangenscheiben
- 1 Zimtstange
Hot Aperol: So einfach geht's
Zuerst die Getränke in einen großen Topf geben und langsam auf niedriger Stufe erhitzen. Anschließend die Zimtstange und die Ingwer- sowie Orangenscheiben dazugeben und alles zusammen köcheln lassen. In Becher füllen, Weihnachtsmusik anstellen und genießen!
Übrigens: Diese Rezept-Idee eignet sich auch super als Weihnachtsgeschenk. Einfach einen Geschenkkorb mit allen Zutaten schön verpacken und eine Karte mit Anleitung beilegen. Einzige Bedingung: Das Geschenk darf nur gemeinsam zubereitet werden. So können Sie sich direkt auf einen gemütlichen Aperol-Abend verabreden. Und: Hot Aperol schmeckt auch noch im Januar super!
