Rezept für proteinreiche Hackfleischsauce à la Carbonara

Es geht doch nichts über eine leckere Carbonara Sauce! Hier verraten wir Ihnen ein ganz besonderes Rezept, das mit Proteinpulver angereichert wird – für noch mehr Cremigkeit und Sättigung!

Rezept für High Protein Hackfleischsauce à la Carbonara

Spaghetti gehen einfach immer – wenn dann noch eine leckere Sauce dazukommt, kommen wir aus dem Schlemmen gar nicht mehr raus. Heute verfeinern wir unsere leckere Hackfleischsauce à la Carbonara mit Proteinpulver, um sie noch cremiger und sättigender zu gestalten. Probieren Sie dieses Rezept unbedingt mal aus.

35 Minuten
leicht
Bewertung: 4,5

Zutaten

für 4 Portionen
  • 500 g grüner Spargel (ersatzweise: grüne Bohnen oder Zuckerschoten)
  • Salz

  • 80 g Parmesan

  • 400 g Geflügelhackfleisch
  • 2 EL Olivenöl

  • 80 g Baconwürfel

  • 300 g Nudeln (z.B. Spaghetti)
  • 200 g Sahne

  • 150 ml Milch

  • 2 Eier

  • 30 g Proteinpulver (geschmacksneutral)
  • Pfeffer aus der Mühle
  • Muskatnuss, gemahlen

Zubereitung

  1. Den Spargel waschen, das untere Drittel schälen, den Spargel in Stücke schneiden und in kochendem Salzwasser ca. 3 Min. garen. Den Parmesan reiben. Das Hackfleisch im erhitzten Öl anbraten. Den Bacon dazugeben und kurz mitbraten. Die Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten. 
  2. Sahne und Milch zum Hackfleisch geben und aufkochen. Die Hälfte des Parmesans mit den Eiern verquirlen, dazugeben und mit erhitzen. Anschließend von der Herdplatte nehmen und kurz abkühlen lassen.
  3. Nun das Proteinpulver unterrühren, die Hackfleisch-Carbonara mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken, mit den Spaghetti auf Pastatellern anrichten und mit dem übrigen Parmesan bestreut servieren.