Mexikanischer Hackfleischauflauf mit Tortilla-Kruste

Wenn Sie die Aromen Mexikos lieben, dann ist dieses Rezept genau das Richtige für Sie. Dazu gibt es eine knusprige Tortilla-Kruste.
Zutaten
für 4 Portionen
- 1 rote Chilischote
- 0,5 Bund Koriandergrün
- 2 Paprikaschoten (gelb und orange)
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 500 g Hackfleisch
- 1 EL Pflanzenöl
- 150 g Gemüsemais (Konserve)
- 150 g Kidneybohnen (Konserve)
- 600 g stückige Tomaten (Konserve)
- Salz
- Cayennepfeffer
- 100 g Tortillachips
- 150 g geriebener Cheddar
- 100 g Sauerrahm
Zubereitung
- Chili, Koriandergrün und Paprika abbrausen. Die Chili putzen, in feine Ringe schneiden und ein wenig zum Garnieren beiseite legen. Etwas Koriandergrün ebenfalls zum Garnieren zurückbehalten, den Rest hacken. Paprika putzen, waschen und klein würfeln. Zwiebel und Knoblauch abziehen und fein schneiden.
- Das Hackfleisch in einer Pfanne im erhitzten Öl krümelig braten. Zwiebeln und Knoblauch zugeben und zusammen braun braten. Paprika und Chili kurz mitbraten. Mais und Bohnen in einem Sieb abbrausen und abtropfen lassen. Mit stückigen Tomaten unter das Hackfleisch mischen. Ein wenig Wasser ergänzen und etwa 15 Min. köcheln.
- Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Das gehackte Koriandergrün unter das Hackfleisch mischen und mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken. In eine Auflaufform füllen, die Chips grob darüber bröseln. Mit Cheddar bestreuen und im Ofen in ca. 20 Min. goldbraun backen. Mit Sauerrahm, Chiliringen und Koriandergrün garniert servieren.
| Energie | 773 kcal |
|---|---|
| Fett | 49 g |
| Kohlenhydrate | 37 g |
| Eiweiß | 43 g |






