Rezept für Cronuts

Haben Sie schon einmal einen Cronut gegessen? Für alle, die Gebäck lieben, ein toller Snack, der bei uns mit Früchten und Skyr gefüllt wird.
Zutaten
für 4 Portionen
- 1 Croissant-/Plunderteig (400 g; Fertigprodukt, aus dem Kühlregal)
- 100 g Skyr
- 2 TL brauner Zucker
- 150 g gemischte Früchte der Saison
- 150 g Puderzucker
- 1 TL Zitronensaft
- Lebensmittelfarbe nach Belieben
- Zuckerdekor
Zubereitung
- Den Backofen auf 200°C vorheizen. Den Teig mit dem Backpapier entrollen und mit einem runden Ausstecher Kreise (ca. 8 cm Ø) ausstechen. In der Mitte je ein Loch (2,5 cm Ø) ausschneiden. Die Teigreste zusammenkneten und weitere Kreise ausstechen.
- Teigkreise auf mit Backpapier belegten Ofenblechen verteilen und im vorgeheizten Backofen in 12-15 Min. goldbraun backen. Anschließend auf einem Kuchengitter auskühlen lassen und horizontal halbieren.
- Den Skyr mit dem braunen Zucker verrühren und auf den unteren Cronutshälften verstreichen. Die Früchte vorbereiten, evtl. in Stücke schneiden und auf dem Skyr verteilen. Den Puderzucker sieben, mit Zitronensaft und Lebensmittelfarbe zu einem Guss verrühren. Die oberen Cronutshälften damit verzieren, mit Zuckerdekor bestreuen und die Cronuts zusammensetzen.
| Energie | 604 kcal |
|---|---|
| Fett | 31 g |
| Kohlenhydrate | 67 g |
| Eiweiß | 10 g |






