15-Minuten-Apfel-Schokokuchen

Bei Google bevorzugen

Noch schnell einen Kuchen zaubern, für den Sie gleich ein bisschen Obst aufbrauchen können? Dann probieren Sie unseren Blitz-Apfel-Schokokuchen, der innerhalb von 15 Minuten im Ofen steht.

Blitz-Apfel-Schokokuchen in 15 Minuten

Sie glauben, Äpfel und Schokolade passen nicht zusammen? Dann haben Sie aber unseren Apfel- Schokokuchen noch nicht probiert. Der ist nicht nur geschmacklich ein echtes Highlight, sondern steht auch in 15 Minuten im Ofen. Testen Sie das Rezept gleich aus und lassen sich überzeugen.

Gesamtzeit: 15 Min.Zubereitungszeit: 15 Min.
Schwierigkeit: leichtBewertung: 4,3 (2)
Art der Mahlzeit: KuchenAnlass: Gartenfest, Geburtstag, Nachmittagskaffee, PicknickLänderküche: deutschGeschätzte Kosten: € €

Zutaten

für 15 Portionen

  • 1 Äpfel
  • 100 g Möhren
  • 1 Banane
  • 4 Eier
  • 120 g geschmacksneutrales Rapsöl
  • 85 g Zucker
  • 80 g gehackte Mandeln
  • 100 g Raspelschokolade
  • 200 g Weizenmehl (Type 550)
  • 1 Pck. Backpulver
  • 2 EL Puderzucker

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 180°C vorheizen und die Kastenform einfetten. Den Apfel waschen, vierteln und das Kerngehäuse entfernen. Die Möhren schälen, waschen und mit dem Apfel raspeln. Die Banane schälen und fein zerdrücken.
  2. Die Eier, das Öl, den Zucker, den Apfel, die Möhren, die Banane, die Mandeln und die Schokolade verrühren. Das Mehl und das Backpulver mischen, zugeben, unterrühren, den Teig in die vorbereitete Kastenform geben und 50-60 Min. backen.
  3. Den Kuchen auf einem Kuchengitter in der Form auskühlen lassen, dann aus Form stürzen, mit dem Puderzucker bestauben, in Scheiben schneiden und servieren.

Außerdem: Öl für die Form

Nährwerte pro Portion
Energie251 kcal
Fett15 g
Kohlenhydrate24 g
Eiweiß5 g

Noch mehr Kuchen-Rezepte:

Unsere besten Blitzrezepte für schnelle Kuchen

Birnenkuchen mit Pudding nach Omas Geheimrezept