Kostenloses Gewinnspiel Vasen-Ensembles zu gewinnen

In ihrem Laden-Atelier in Hamburg zaubert Sybille Homann aus alten Flaschen echte Kunstwerke - wir verlosen drei individuelle Vasen-Ensembles.

Vasen-Ensembles Vasen-Ensembles zu gewinnen © Privat

„Glas ist ein zickiges Material", sagt Sybille Homann – und lächelt dabei wie jemand, der die Herausforderung liebt. Schon während ihres Studiums zur Industriedesignerin entdeckte die 51-Jährige das Material für sich. „Ich hatte zuvor eine Tischlerausbildung gemacht – Holz ist weich, verzeiht Fehler. Glas ist da ganz anders, es ist hart, spröde und zerbrechlich“, so die gebürtige Bremerin, die schon lange in Hamburg lebt. Besonders gern arbeitet Sybille Homann mit Flaschen, die sie von Freunden, Kunden oder umliegenden Restaurants bekommt. „Ich liebe es, mich mit einer vorhandenen, beschränkten Form zu befassen, aus der ich immer wieder etwas Neues machen kann.“ In ihrer Laden-Werkstatt entstehen Produkte wie Vasen, Leuchten, Garderoben, aber auch Designs für Großkunden wie Hotels und Restaurants. Wenn sie über ihr Handwerk spricht, schwingt neben der jahrelangen Erfahrung auch ganz viel Neugier mit – auf das, was sich aus Glas noch alles machen lässt: „Als Industriedesignerin ist mir neben dem Design vor allem die Funktionalität sehr wichtig“, erklärt die Künstlerin. „Denn eine Karaffe, die nicht ordentlich gießt, ist einfach Mumpitz.“

Das können Sie gewinnen

Wir verlosen drei individuelle Vasen-Ensembles.

So machen Sie mit

Um zu gewinnen, schicken Sie einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Vasen" an online-gewinnspiele@fuer-sie.de. 

Mit Ihrer Teilnahme akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen und Teilnahmebedingungen.

Teilnahmeschluss ist der 31. August 2018. Wir wünschen Ihnen viel Glück!