Wechseljahre: 3 Dinge, die jetzt noch schöner sind

Wechseljahre: 3 Dinge, die jetzt noch schöner sind

Zwar stellen die Wechseljahre so einiges auf den Kopf – doch haben sie tatsächlich auch ihre Vorteile. Welche das sind, verrät uns Autorin und Expertin Angela Löhr.

Die Wechseljahre sind ja so viel mehr als Hitzewallungen, Schlafstörungen und Haarausfall. Denn ja, sie haben auch ihre Vorteile! Eine, die vor allem die gute Seite der Wechseljahre zu schätzen weiß, ist unsere Expertin Angela Löhr. Sie hat schon mit ihrem Buch "Crazy Sexy Wechseljahre" und ihrer Facebook-Gruppe "Wechseljahre - von der Rebellin zur Königin" zahlreiche Frauen unterstützt, inspiriert und vernetzt. Mit der redaktionellen Power der FÜR SIE im Rücken leistet sie außerdem im Podcast "Crazy Sexy Wechseljahre" einen Beitrag dazu, dass die Wechseljahre in Zukunft kein Tabu-Thema mehr sind. Uns hat Angela Löhr verraten, was genau die Wechseljahre für sie zu etwas so Besonderem macht.

Das ist in den Wechseljahren noch schöner

1. Keine Menstruationsbeschwerden mehr

Ob Bauchkrämpfe, Unwohlsein oder einfach fehlende Power: Ohne all das lebt es sich doch viel besser. Sogar die Migräne verschwindet bei vielen Frauen, weil Migräne häufig hormonbedingt ist. Angela Löhr hat die Migräne zwar noch nicht ganz losgelassen – aber sie gibt die Hoffnung nicht auf.

2. Sich neu entdecken

Angela Löhr haben die Wechseljahre auch mental sehr aufgerüttelt, ihr die Endlichkeit des Lebens bewusst gemacht. So hat sie vieles in ihrem Leben hinterfragt – und sogar beruflich neue Betätigungsfelder gefunden, die sie sehr erfüllen.

Nach dem Wechsel ist alles anders. Nur ich nicht. – Angela Löhr

3. Nicht mehr verhüten zu müssen

Pille, Spirale, Kondome & Co – wir brauchen euch nicht mehr! Achtung: Dies gilt natürlich erst, wenn die Menopause tatsächlich durch ist, also nach einem kompletten Jahr ohne Blutung.

Übrigens: Laut einer Studie geben Frauen in ihrem Leben bis zu 20.000 Euro für Menstruationsartikel aus – und auch Verhütung ist teuer. In der Menopause lässt sich somit auch eine Menge Geld einsparen!

"Crazy Sexy Wechseljahre" von Angela Löhr feiert Geburtstag

In Angela Löhrs Buch "Crazy Sexy Wechseljahre", das im April seinen Buchgeburtstag feierte, geht es um Gespräche über Glück und Träume, aber auch um Schlafprobleme und Stimmungsschwankungen. Leserinnen erhalten zahlreiche Anregungen und Tipps für diese Lebensphase und erleben mit Protagonistin Moni den turbulenten Alltag einer fast 50-Jährigen – zwischen pubertierenden Kindern, den „Mädels“, Hitzewallungen und beruflichen Verpflichtungen. Eine unterhaltsame Reise, die zeigt, wie frau die Wechseljahre als Chance sehen und positiv für sich nutzen kann.

Hier können Sie "Crazy Sexy Wechseljahre" von Angela Löhr direkt bestellen >>

Im Video: 10 Veränderungen, die wir in den Wechseljahren beeinflussen können

Sexuelle Unlust
Frigidität ist eine Sexualstörung und wird auch als Libidoverlust bezeichnet. Frauen und auch Männer sind gleichermaßen davon betroffen. Wir räumen mit...
Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...