
Blumenkohl-Curry
Zutaten für 2-3 Portionen
- 1 Blumenkohl
- 1 Aubergine
- 1⁄2 Mango
- 1 Limette
- 1⁄2 Bund Koriander
- 1 TL Kreuzkümmelsamen
- 1 TL schwarze Pfefferkörner
- 1 TL schwarze Senfkörner
- 5 Kardamomkapseln
- 400 ml Kokosmilch
- 1 TL Kurkuma
- 1 Msp. Chilipulver
- 1 TL Salz

Zubereitung
- Blumenkohl putzen, waschen und in kleine Röschen teilen. Aubergine waschen und würfeln. Mango schälen, vom Stein schneiden und würfeln. Limette auspressen. Koriander waschen, trocken schütteln und fein hacken.
- Kreuzkümmel, Pfeffer und Senfkörner in eine Pfanne ohne Fett geben und ca. 30 Sekunden rösten. Dann in einem Mörser fein zerkleinern. Kardamom im Mörser anstoßen.
- Eine Pfanne erhitzen, das feste Fett der Kokosmilch hineingeben und Blumenkohl darin 5 Minuten anbraten. Limettensaft, Aubergine, restliche Kokosmilch und Gewürze zugeben. Mit Kurkuma, Chilipulver und Salz würzen und zugedeckt bei mittlerer Temperatur 20 Minuten köcheln lassen. 2 Minuten vor dem Ende der Garzeit die Mango zugeben. Mit Koriander bestreut servieren.

Tipp: Statt der Aubergine schmecken auch Möhren und Lauchzwiebeln super darin. Als Sattmacher noch 2 gewürfelte Kartoffeln mitgaren.
FÜR SIE Food-Chefin Brigitte macht den Test: die Clean-Eating-Diät. Lesen Sie hier ihren persönlichen Erfahrungsbericht.

Dieser kleine Snack ist absolut diättauglich und schmeckt prima zum Frühstück oder zwischendurch. Die Zubereitung ist einfach und schnell.
Weiterlesen