Was ist Blowout-Hair?
In den 90er-Jahren war Blowout-Hair total angesagt. Dabei handelt es sich um eine Frisur, bei der die Haare voluminös geföhnt werden und so ein Eindruck vermittelt wird, als käme man frisch vom Friseur. Jetzt feiert die Trend-Frisur ihr Comeback und wird von vielen Stars und Influencerinnen wie Jennifer Lopez oder Tiktok-Star Erin Miller (siehe unten) getragen. Doch wie stylt man die angesagte Föhn-Frisur?
Blowout Hair: Wie stylt man es?
Als erstes waschen Sie Ihre Haare und verwenden zusätzlich eine Pflegespülung für einen seidigen Glanz. Verzichten Sie auf schwere Kuren und Co., damit die Haare später locker und leicht fallen. Nach dem Waschen tupfen Sie das Haar sanft mit einem Handtuch trocken, bürsten es durch und geben einen Hitzeschutz und Schaumfestiger für den perfekten Halt hinein. Im Anschluss schnappen Sie sich einen Föhn mit Aufsatz und eine Rundbürste.
Nun die Haare in Partien abteilen, mit den unteren Strähnen beginnen und sich langsam bis zum Oberkopf vorarbeiten. Föhnen Sie dazu immer eine ca. 2 cm breite Haarsträhne über der Rundbürste trocken. Auf diese Weise entsteht jede Menge Volumen. Sie können die Strähnen nach innen und außen föhnen, das sieht besonders verspielt aus. Am Schluss noch mit ordentlich Haarspray fixieren, damit die Traumfrisur lange hält!
>> Kennen Sie schon den Butterfly-Cut?
Wem steht der Blowout?
Die Frisur ist toll für alle, die sich etwas mehr Volumen wünschen und steht einfach jedem. Allerdings sollte die Mähne dafür eine gewisse Länge haben. Perfekt eignet sich der Blowout für mittellanges bis langes Haar ab Schulterlänge.
