
Wenn der Sommer und seine warmen Temperaturen sich endgültig verabschiedet haben, muss sich unsere Haut wieder auf den Winter einstellen. Durch die starken Temperaturschwankungen und die trockene Heizungsluft reagiert sie schnell irritiert und wir haben mit Rötungen zu kämpfen. Hier kommt es nun auf die richtige Pflege an, um unserer Haut den Start in den Winter zu erleichtern.
Mehr Feuchtigkeit bei der Tagespflege!

Entdecken Sie bei uns neue Beauty-Produkte - wir haben sie alle getestet!
Vor allem durch die trockene Heizungsluft in geschlossenen Räumen trocknet unsere Haut besonders aus. Hier ist es wichtig, dass sie neben einer feuchtigkeitsspendenden Gesichtspflege auch weitestgehend auf Produkte mit einem Alkoholgehalt verzichten, da diese nur zusätzlich austrocknen und die Haut strapazieren.
Das Peeling ist Ihr neuer bester Freund
Peelings gelten oft als besonders austrocknend - stimmt nicht! Sie sollten im Sommer wie im Winter regelmäßig anwenden, da Sie erheblich zur Hauterneuerung beitragen. Unsere Haut wird porentief gereinigt und kann so Feuchtigkeit besser aufnehmen. Das ist besonders im Winter sehr wichtig - also keine falsche Scheu!
Achten Sie auch bei den Peelings auf milde Inhaltsstoffe, um Ihrer Haut unnötigen Stress zu ersparen.
Setzen Sie auf lauwarmes Wasser
Zugegeben: An manchmal wirklich unerträglich kalten Wintertagen möchten wir alle nichts lieber, als uns unter die heiße Dusche zu stellen, um uns wenigstens zwischendurch mal so richtig aufzuwärmen. Leider gilt hier: Umso heißer das Wasser, umso mehr trocknet die Haut aus. Versuchen Sie also, sich an lauwarmes Wasser beim Duschen zu gewöhnen, Ihre Haut wird es Ihnen danken. Und ein Gutes hat es ja: danach sind Sie garantiert so richtig wach und können energiegeladen in Ihren Alltag starten!
Nicht nur das Gesicht will gepflegt werden
Hals und Dekolleté werden bei der Hautpflege häufig vernachlässigt. Dabei werden Hautalterungen in diesen Bereichen besonders schnell sichtbar. Versuchen Sie darauf zu achten, beim Cremen und Peelen auch hier die Haut gründlich zu verwöhnen. Im Dekolleté empfiehlt sich übrigens auch im Winter ein leichtes Sonnenschutzmittel, da durch zu viel Sonneneinstrahlung bedingte Falten hier besonders häufig auftreten.
Update: 26.09.2019
