Das bedeutet Naturkosmetik
Wie der Name schon erahnen lässt, handelt es sich bei Naturkosmetik um Produkte, die sauber formuliert sind und keine chemischen Substanzen beinhalten. Bei den Produkten wird auf Inhaltsstoffe eines natürlichen Ursprungs gesetzt. Achten Sie darauf, dass es sich wirklich um zertifizierte Naturkosmetik handelt, welche Sie an Siegeln wie NATRue, EcoCert, BDIH, Cosmos Organic oder Naturland erkennen.
Lesen Sie auch, welche umweltfreundlichen Sonnencremes etwas taugen >>
Es muss nicht unbedingt teuer sein
In Drogerien finden Sie häufig Eigenmarken, die Naturkosmetik herstellen und einen recht günstigen Preis haben. So wird die nachhaltige Beauty für jeden erschwinglich. Cremes, Seren, Shampoos und viele weitere Produkte finden Sie auch dort in bester Bio-Qualität und mit sauberer Formulierung.
Im Video: Sonnenbrand auf den Lippen – Diese Tipps helfen sofort

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.