Kurzhaarfrisuren: Wir lieben jetzt den Flicked Bob

Kurzhaarfrisuren: Wir lieben jetzt den Flicked Bob

Dieses Jahr tragen wir den Bob im Retro-Style der 1960er, und zwar mit starker Welle, die besonders edel aussieht. Gesehen haben wir den Flicked Bob schon auf den roten Teppichen der Welt. Jetzt tragen wir die schicke Kurzhaarfrisur auch im Alltag. 

Diese Promis lieben den Flicked Bob 

Diese Kurzhaarfrisur ist so schön vielseitig und lässt sich für viele verschiedene Längen stylen. Kein Wunder, dass der Flicked Bob daher auch im Blitzlichtgewitter zu Hause ist. Billie Eilish, Olivia Culpo oder Hailey Bieber schwören auf den Look und haben auf dem roten Teppich bereits bewiesen, dass dieser auch für den großen Auftritt geeignet ist. Aber auch im Alltag bringen Sie so Abwechslung in einen klassischen Bob-Schnitt. Wir verraten Ihnen, wie Sie die Frisur ganz einfach stylen können.

Lesen Sie auch, wie die Kurzhaarfrisur Wind und Wetter standhält >>

Im Video: Achtung! Diese beliebten Frisuren machen die Haare kaputt

So stylen Sie die Kurzhaarfrisur 

Inspiriert ist diese Frisur übrigens aus den 1960er-Jahren, bei dem die Haare am Haaransatz toupiert wurden und mit der Welle auch an den Haarspitzen Volumen bekommen. Wir mögen eine etwas zurückhaltendere und coolere Version des Klassikers besonders gern. Und so wird der Look gestylt: 

  1. Als Erstes ziehen Sie einen geraden Mittel- oder Seitenscheitel und glätten im nächsten Schritt die Haare. Trennen Sie außerdem eine Haarsträhne aus der vorderen Partie und stecken diese hinter dem Ohr fest. So wird die Illusion geschaffen, dass Sie einen Pony besitzen. 
  2. Danach bringen Sie den Bob mit einem Glätteisen in die richtige Form und drehen Ihre Haarspitzen nach außen. Alternativ können Sie übrigens auch die nassen Haare bereits nach dem Duschen nach außen drehen, um den Effekt ganz ohne Hitze zu erzielen. Auch eine Rundbürste kann in diesem Fall Wunder wirken. Arbeiten Sie vorher Schaumfestiger in die feuchten Haare ein. 
  3. Jetzt kommt der knifflige Teil. Zum Fixieren sollten Sie eine gute Menge Haarspray verwenden, damit die Frisur auch den ganzen Tag sitzt. Wer auf den Wetlook steht, kann außerdem Haargel verwenden. 

Hier finden Sie alle Styling-Produkte, die Sie brauchen: 

 

Der "Flicked-Style" funktioniert auch mit langen Haaren

Sie haben keinen Bob? Macht nichts. Sie können die angesagte Trend-Frisur auch mit längeren Haaren stylen. Wie schön das aussehen kann, beweist Unternehmerin und It-Girl Hailey Bieber. Für den "Flicked Style" setzt die Ehefrau von Justin Bieber auf einen hohen Pferdeschwanz, bei dem die Haarspitzen mit einem Glätteisen/Lockenstab sanft nach außen gedreht wurden. Ein unkomplizierter, aber herrlich nostalgischer Retro-Look!

Warum bis zum nächsten Jahr warten, wenn man die heißeste Trendfrisur für 2022 auch schon jetzt tragen kann? Schauspielerin und It-Girl Sienna Miller ist uns...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...