
Egal ob wellig, glatt, lange Mähne oder kurzer Bob: Wohl kaum eine Frisur ist so vielseitig zu stylen, wie das Half-up-Hair. Das Gesicht erscheint durch die zurückgenommenen Haare offener, gleichzeitig lassen es die seitlich fallenden Haare weicher wirken. Auch auffällige Ohrringe kommen mit dieser Frisur besser zur Geltung.

Die Basics für's Hochstecken
Am einfachsten ist der Look, wenn das obere Deckhaar mit ein paar Haarklammern am Hinterkopf festgesteckt wird. Dafür die Ponypartie und die darunter liegenden Haare über den Kopf nach hinten umschlagen und mit Haarnadeln feststecken. Für etwas mehr Halt mit Haarspray fixieren. Dieser Look funktioniert sowohl mit ordentlich gestyltem, als auch mit leicht wuscheligem Haar.
Anleitung für geflochtenes Half-up-Hair

Anleitung für Half-up-Hair mit viel Volumen
Hier kommt ein Toupierkamm zum Einsatz. Bevor das Deckhaar am Hinterkopf festgesteckt wird, mit dem Kamm von hinten vorsichtig toupieren. Wer dickes Haar hat, kann das Deckhaar in mehrere Schichten aufteilen. Toupierte Haarpartien mit Haarspray fixieren zurechtlegen und feststecken. Wer mag, kann sein Half-Up-Hair auch mit auffälligen Blumenklammern fixieren.
