24. Januar 2022
Haar-Trend: Diese Frisur ist 2022 so angesagt wie nie – laut Experte

Haar-Trend: Diese Frisur ist 2022 so angesagt wie nie – laut Experte

Wir haben einen Experten gefragt, auf welche Trend-Frisur wir uns 2022 ganz besonders freuen dürfen.

Ganz egal ob Baby Bob oder Wispy Bangs – frisurentechnisch kann sich das neue Jahr jetzt schon sehen lassen. Doch welche Frisur ist 2022 DIE Trend-Frisur schlechthin? Wir haben mal nachgefragt – und zwar bei Dimitris Dimitrakoudis, dem Color Ambassador von Goldwell.

Welche Frisur ist 2022 angesagt?

Laut unserem Experten Dimitris Dimitrakoudis feiert im neuen Jahr ein ganz besonders Hair-Styling sein großes (!) Comeback: 2022 kommt nämlich das Volumen zurück. Üppige, glamouröse Frisuren bescheren uns ein 90’s Revival und die Möglichkeit, endlich mal wieder etwas zu wagen und tolle, aufwendige Looks ausprobieren!

Trend-Frisur 2022: So bekommt ihr Haar mehr Volumen

Und es kommt noch besser: Denn für das perfekte Volumen, braucht es nicht einmal viel. Geben Sie einfach ein wenig Volumen-Spray in Ihr Haar und föhnen sie dieses langsam gegen den Scheitel. Noch schneller geht es mit Trockenshampoo, dass jedem noch so platten Haaransatz im Handumdrehen mehr Fülle verleiht. Und wo wir schon beim Revival der 90er sind: Schaumfestiger ist DAS Must-have-Produkt für feines Haar und plustert vor allem Föhnfrisuren toll auf. Dieser Schaumfestiger ist bei Amazon-Kunden besonders beliebt >>

Noch mehr Styling-Tricks für mehr Volumen verraten wir hier >>

Laut Experte: Diese Haar-Fehler macht jede Frau

Apropos Produkte! Wenn es einen Fehler gibt, den wirklich jede Frau bei der Haarpflege macht, dann ist es laut Dimitris Dimitrakoudis das Sparen an Pflegeprodukten:

Das heißt, dass nicht die richtige, zu dem Haarbedürfnis passende Pflege gewählt wird. Hier empfehle ich immer in Absprache mit dem Friseur des Vertrauens die richtige Pflege auszusuchen.

Ein weiteres Problem sieht unser Haar-Experte übrigens darin, eine zu komplizierte Frisur zu wählen, die viel Styling benötigt – welches aber für einen selbst im Alltag zu aufwendig ist. So kann ein Schnitt bei einfachem Lufttrocknen der Haare zum Beispiel nicht richtig zur Geltung kommen.

Können Sie sich noch an Andy (Anne Hathaway) aus "Der Teufel trägt Prada" erinnern? Eine Fortsetzung des Kultfilmes ist zwar nicht geplant, dafür feiert eine...
Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...