Tipp: Die Top 5 Friseure in München

Die meisten Frauen pilgern regelmäßig zum Friseur und das hat durchaus mehrere Gründe. Zum einen geht es natürlich um Styling und Aussehen. Beim Friseur soll der Farbton aufgefrischt werden. Ein neuer oder alter, beliebter Schnitt soll die Haarpracht und letztlich auch den ganzen Look pimpen. Zudem gibt es beim Friseur meist einen netten Plausch on top. Wer einen Friseur gefunden hat, der immer genau die Wünsche trifft, die mal mehr und mal weniger gut formuliert werden können, hat Glück und bleibt diesem meist sogar für sehr lange Zeit treu. Wer hingegen einen Typenwechsel anstrebt und weiß, dass der bisherige Hairdresser lieber einem Styling treu bleibt, oder wer erst kürzlich umgezogen ist und nun Neubürger in München ist, der findet im folgenden Beitrag Adressen der fünf Top-Friseure in der bayerischen Hauptstadt.

Frisieren bei der Mallorca Leserreise 2015 Die Top 5 Friseure in München © Sassa Wegner

Christian Stinner Friseure

Direkt am Marienplatz befindet sich der stylische, in Rot und Schwarz gehaltene Salon der Christian Stinner Friseure. Müsste man dem Friseurteam eben dort einen inhaltlichen Fokus verpassen, würde dieser wohl Langhaarfrisur und Farbe heißen. Wer nach einem versierten Dompteur seiner eigenen Haarpracht sucht, der ist bei Christian Stinner Friseure richtig. Dort setzt das Team auf individuelle Farbkonzepte, die einen natürlich schönen Look auf den Kopf zaubern.

Auch eine besondere Technik wird hier am Marienplatz angewendet: die Balayage Strähnen Technik. Diese stammt ursprünglich aus Frankreich und verleiht langen Haaren Strähnen mit Sonnenlicht-Effekt. Auch klassische Strähnen bekommt die Damenwelt bei Christian Stinner Friseure. Soll es nicht nur eine andere Farbe, sondern auch ein anderer Schnitt sein, dürfen sich die Kunden auf individuelle Looks freuen, die zum jeweiligen Typ passen. Egal ob Long Bob, Kurz Bob oder der Schnitt eines angesagten Stars – die Christian Stinner Friseure setzen alle Styling-Wünsche um.

Tête à porter Friseure

Der Name der Tête à porter Friseure im Münchner Stadtteil Haidhausen zeigt bereits, dass das Pariser Flair eben dort zuhause ist. Die frankophile Atmosphäre lädt zum Erholen ein, und Kunden, die es wollen, kommen schnell miteinander ins Gespräch. Ganz bewusst fand eben dort eine Abkehr vom nüchternen Style statt. Stattdessen stehen Handwerkskunst und höchste technische Finesse auf der Prioritätenliste ganz oben.

Wie diese Grundüberzeugung auf den Kopf der Kunden kommt, dürfen diese natürlich selbst entscheiden. So können sie zwischen Trendfrisur, einem kompletten Farbwechsel oder pointierten Strähnen wählen und erhalten doch immer ein Frisurenwerk, das typgerecht ist und zum gewünschten Anlass passt – egal ob eine Braut vor den Traualtar tritt oder ob ein wichtiges Businessmeeting ansteht. Der Salon befindet sich Nähe Prinzregentenplatz, Parkplätze vorhanden.

Clarissa Held Friseure

Wer auf der Suche nach Friseur-Helden bei den Clarissa Held Friseuren in Schwabing landet, der bekommt auf Wunsch eine Styleberatung, natürlich inklusive einer schönen Frisur und Hinweisen dazu, wie die Haare gesund und prachtvoll bleiben. Gerade zur Oktoberfestzeit hat ein Teilbereich des Friseurteams Hochkonjunktur – das Anfertigen von Flechtfrisuren, die besonders gut zum Dirndl passen.

Auch warten die Friseure hier mit einem Hochzeitprogramm auf, was sowohl Brautfrisur als auch Braut-Make-Up umfasst und den besonders aufgeregten künftigen Ehefrauen mit einer entspannenden Kopfmassage einen Wellness-Moment beschert.

Molotow Haardesign

Auch die Molotow Haardesign GmbH sitzt in Schwabing. Das Team versteht sich ein Stück weit als Haarflüsterer, denn nur wer es als Friseur versteht den Fall der Haare mit dem perfekten Schnitt zu lenken, kann auch Kundenwünsche erfüllen. Das Team rund um „The Boss Bernhard“ bildet die ganze Bandbreite an Friseurleistungen ab.

Zu den Specials gehören diverse Braut- und Hochzeitsangebote, Steckfrisuren sowie Farbdienstleistungen von der Foliensträhne über die Sandwichsträhne bis hin zur neuen Farbe auf dem ganzen Kopf. Die Herrenwelt kann sich mit einem Business Cut fürs nahende Meeting rüsten oder beim Relax Cut inkl. Kopfmassage und Styling richtig entspannen.

Barberella Friseure

Barberelle Friseure sitzt einmal in der Maxvorstadt, direkt zwischen Königsplatz, Stiglmaierplatz oder Theresienstraße und einmal in Glockenbach. Das Team der Stylisten legt besonderen Wert auf persönliche Beratung und Begleitung – deswegen nimmt sich jeder genau die Zeit für den Kunden, die er braucht. Dabei nutzt das Team die Produkte von Aveda, und steht dabei auch für umweltfreundliche, zum Wohl des Kunden angewandte Beautyprodukte.

Schlagworte: