Frisuren-Trends 2023: Ist DAS die angesagteste Kurzhaarfrisur des Jahres?

Frisuren-Trends 2023: Ist DAS die angesagteste Kurzhaarfrisur des Jahres?

Neues Jahr, neuer Hair-Style – umso besser also, dass jetzt ein Kurzhaarschnitt auf dem Vormarsch ist, der sogar dem klassischen Bob Konkurrenz machen soll. Welcher das ist, verraten wir hier.

Ganz egal, ob Shoulder Grazing oder Petit – auch wir sind große Fans des klassischen Bobs, der sich Saison für Saison neu zu erfinden scheint. In diesem Winter jedoch, ist alles anders: Der Short Mullet wird schon jetzt als die wohl heißeste Frisur des neuen Jahres gehandelt und stellt so gut wie jeden Bob in den Schatten. Wir wissen, was den Kurzhaarschnitt so besonders macht.

Was ist der Short Mullet?

Beim Short Mullet handelt es sich um eine noch extravagantere Form des Vokuhila. Der "vorne lang, hinten kurz"–Haarschnitt wird in diesem Fall nämlich nochmal ein bisschen kürzer getragen. Heißt: Die Längen werden leicht ausgedünnt und die Spitzen reichen höchstens bis zum Kinn. Die Partie um die Haarkrone herum bleibt dem Vokuhila jedoch treu und wird stufig und mit einem fransigen Pony an der Stirn geschnitten. Und ja, tatsächlich gilt der Short Mullet als so beliebt, dass er bereits als neuer Bob gehandelt wird!

Tipp: Ein Micro-Pony lässt den Short Mullet noch markanter aussehen. Je länger der Pony ist, desto eleganter wirkt der Kurzhaarschnitt.

Im Video: Diese 5 Haarfarben lassen Sie um Jahre jünger aussehen

Wem steht der Short Mullet?

Zugegeben, ein wenig Mut gehört dazu – doch wer sich an den edgy Hair-Style wagen möchte, sollte dies unbedingt tun. Denn der Short Mullet sieht nicht nur bei glatten, sondern auch bei lockigen Haaren einfach nur cool aus. Was die Gesichtsform angeht, steht der Short Mullet vor allem Frauen mit feinen Gesichtszügen. Ein eckiges Gesicht könnte mit dem markanten Haarschnitt schnell zu burschikos wirken.

So stylt man den Short Mullet

Und es kommt noch besser – der Short Mullet ist nämlich auch im Styling absolut umgänglich. Nachschneiden muss man ihn nur alle paar Monate und am besten zur Geltung kommt er mit einem Undone-Finish, das den unkomplizierten Look der Frisur perfekt hervorhebt. Am besten an der Luft trocknen lassen und  ein wenig Textur-Spray einarbeiten. Auch der Pony wird für den Short Mullet natürlich belassen. Entweder er wird aus der Stirn gekämmt oder mit ein wenig Wachs nach hinten gestylt. Dieses matte Wachs von Wella ist bei Amazon-Kunden besonders beliebt >>

Der Bob kommt eigentlich nie aus der Mode. In diesem Jahr hat es uns bei der beliebten Kurzhaarfrisur ein bestimmtes Detail aber ganz besonders angetan. Welches...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...