Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Frisuren-Trends 2023: Dieser Bob ist 2023 total angesagt
Sie sind auf der Suche nach einer optischen Veränderung? Als DER neue Frisuren-Trend 2023 gilt der sogenannte Jawline-Bob – auch als J-ob abgekürzt. Wir verraten, was hinter dem kinnlangen It-Bob steckt.
Bob-Frisuren sind seit Jahrzehnten nicht mehr aus unserem Styling wegzudenken. In immer wieder neuen Formen und Varianten trenden die Kurzhaarfrisuren Saison für Saison. In 2023 stehen wir auf kurze Bobs, die auf Kieferhöhe enden – den sogenannten Jawline-Bob! Was sich hinter dem Trend verbirgt und wie Sie die Frisur tragen, lesen Sie hier.
Im Video: So stylen Sie den glamourösen Marilyn Monroe Bob
Jawline Bob: Das steckt hinter der Trendfrisur
Der Jawline Bob ist jetzt nicht nur super angesagt, sondern hat auch schon einen trendy Spitznamen verpasst bekommen: Als J-ob wird der Kurzhaarschnitt smart abgekürzt.
Hinter der Trendfrisur steckt ein kieferlanger Bob, wie man dem Namen schon entnehmen kann. Jawline steht nämlich für Kieferpartie. Die Haare werden in glatter Kante entlang des Kieferknochens geschnitten. So enden unsere Haare genau mit dem Gesicht. Damit geht eine automatische Asymmetrie einher: Die Haare werden nach vorn entlang der Kinnlinie etwas länger. Die zarte Diagonale verleiht unserem Gesicht einen schönen Rahmen.
Wem steht der J-ob?
Vor allem Personen mit glattem Haar profitieren vom angesagten Jawline-Bob. Die gerade Haarstruktur ermöglicht den cleanen, kantigen Cut und betont die schöne Diagonale optisch. Zudem lassen Kurzhaarschnitte feines, glattes Haar gesünder und voller wirken.
Allerdings kann der J-ob auch mit welligem oder lockigem Haar getragen werden. Lassen Sie sich von Ihrem Friseur beraten, dieser kann den Schnitt professionell an Ihre Haarstruktur und Gesichtsform anpassen.
Trendfrisur 2023: So stylen Sie den Jawline Bob
Der Jawline-Bob sieht clean und straight besonders toll aus. Dementsprechend bringen Sie Ihre Haare am Morgen mit Bürste, Glätteisen oder etwas Stylingprodukt so in Form, dass jedes Haar an seiner Stelle sitzt. Ein seidiges Finish dank Glanzspray oder Haaröl ist ein optisches Highlight.
Für die Undone-Variante bei lockigem oder welligem Haar müssen Sie noch weniger tun: Pflegen Sie Ihr Haar lediglich wie gewohnt, sodass es gesund und stark aussieht.
Praktische Styling-Produkte zum Nachshoppen
