Frisuren-Trend 2022: Dieser Look ist MEGA angesagt

Frisuren-Trend 2022: Dieser Look ist MEGA angesagt

Das neue Jahr steht in den Startlöchern und bringt auch in Sachen Frisurentrends so einige Veränderungen mit sich. Welcher Look 2022 absolut angesagt sein wird, verraten wir hier.

Zugegeben, die meisten Frisuren-Trends setzen oft eine Menge Mut voraus – und verlangen uns zudem einiges an Styling-Gespür ab. Doch damit ist jetzt Schluss! 2022 kehrt nämlich ein echter Frisuren-Klassiker zurück: Der Mittelscheitel. Ja, Sie haben richtig gelesen. Seitenscheitel sind endgültig out und werden durch gerade Mittelscheiteln ersetzt. Und jetzt mal ganz ehrlich – war es je einfacher, einen Frisuren-Trend in die Tat umzusetzen? Wir glauben nicht!

Frisuren-Trend 2022: Der Mittelscheitel ist zurück

Ganz egal ob langes oder kurzes Haar, glatt oder gewellt, Dutt oder Pferdeschwanz – der Mittelscheitel lässt 2022 jede Frisur cooler aussehen. Und es kommt noch besser, er steht nämlich auch so gut wie jeder von uns! Besonders aber schmeichelt er herzförmigen und symmetrischen Gesichtern: Die Haare fallen auf beiden Seiten gleichmäßig ins Gesicht, umspielen dieses und setzen hohe Wangenknochen noch mehr in Szene. Aber auch zu runden und eckigen Gesichtern passt die Trend-Frisur.

Einzige Ausnahme: Wer ein längliches und schmales Gesicht hat, sollte vom Mittelscheitel besser Abstand nehmen. Dieser lässt das Gesicht nämlich noch schmaler wirken.

So stylt man den Mittelscheitel 2022

Das Styling? Könnte einfacher nicht sein! Denn so ein Mittelscheitel ist natürlich schnell gezaubert. Es gibt aber Frisuren, bei denen der Haar-Trend besonders gut zur Geltung kommt. Bei langem und glattem Haar zum Beispiel wirkt er besonders edel. Dafür einfach das Haar mit einem Glätteisen in Form bringen und es für einen cleanen Look anschließend mit Glanz-Spray besprühen.

Aber auch bei sanften Wellen macht der Mittelscheitel ganz schön was her – allerdings nur, wenn er akkurat gezogen wird und so einen Kontrast zum gelockten Haar bildet. Mittelscheitel-Haarschnitte, die 2022 ebenfalls total angesagt sind, sind der Clavi Cut oder auch der Blunt Bob.

Ganz wichtig: Ein Mittelscheitel wirkt nur, wenn das Haar gut gepflegt wird. Rausgewachsene oder leicht angegraute Ansätze kaschiert man besser mit einem Seitenscheitel. Ein Mittelscheitel hingegen verzeiht nichts! Auch wenn Sie zu Schuppen neigen, sollten Sie vom Mittelscheitel besser Abstand nehmen.

Wir haben einen Blick in unsere Glaskugel geworfen – und ja, das neue Jahr kann sich ganz schön sehen lassen! Welche Frisuren 2023 angesagt sind, verraten wir...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...