Ganz egal ob Rebel Cuts oder Wispy Bangs – 2022 hat schon jetzt den einen oder anderen Frisuren-Trend hervorgebracht. Doch wie sieht es eigentlich an der Farbfront aus? Wir haben mal nachgefragt – und zwar bei Verena Ritter, Trainer bei davines Deutschland.
Diese Haarfarbe ist im Frühjahr 2022 Trend
Verena Ritter ist sich sicher: 2022 geht der Trend wieder hin zu mehr Natürlichkeit! Mit auf den persönlichen Hautton angepassten Nuancen wird ein jugendlich frisches Aussehen geschaffen, vor allem warme und sandige Töne sind stark im Kommen.
Haarfarben wie Honig, Curry und auch Karamell treten wieder stärker in den Vordergrund.
Jetzt geht es ihrer Meinung nach vor allem wieder darum, den eigenen Typ mehr in den Vordergrund zu stellen und den Teint mithilfe der perfekten Haarfarbe ins rechte Licht zu rücken. Und das zum Beispiel mit Glanz – denn auch auf den wird 2022 ein ganz besonderes Augenmerk gerichtet.
Welche Frisuren bringen den natürlichen Look besonders gut zur Geltung?
Da sich die Haarfarbe sanft zurücknimmt, darf der Schnitt wieder mehr in den Vordergrund treten! Sei es ein angesagter Micro Bob oder eine lange, durchgestufte Mähne – laut Verena Ritter ist alles erlaubt.
Laut Expertin: Diese Haarfarben tragen wir im Frühjahr 2022 nicht mehr
Da der Fokus wieder mehr auf dem gesunden und glänzenden Haar liegt, ist sich Verena Ritter sicher, dass übertriebene zweifarbige Balayage Looks mit stark gebleachtem Haar erst einmal ausgedient haben. Jetzt kommt es mehr auf eine professionelle Pflege für kraftvolles und dieses Jahr ganz wichtig, strahlend glänzendes Haar an.
