Braut-Make-up 2023: Die 5 größten Trends für die Hochzeit

Braut-Make-up 2023: Die 5 größten Trends für die Hochzeit

Nicht nur in Sachen Brautkleid – auch wenn es um das Make-up geht, kann sich die diesjährige Wedding-Season sehen lassen. Wir wissen, was jetzt angesagt ist!

Brides to be aufgepasst, denn endlich geht es los: Die Hochzeitssaison steht in den Startlöchern. Höchste Zeit also, sich nicht nur mit dem Thema Brautkleid auseinander zu setzen, sondern auch einen Blick auf die größten Braut-Make-up-Trends 2023 zu werfen. Welche Looks für die Hochzeit Bräute jetzt kennen sollten, verraten wir hier!

1. Bridal Glow

Wenn Bräute an ihrem großen Tag eines tun sollten, dann ja wohl strahlen. Und genau das ist es auch, was sich hinter dem Beauty-Trend "Bridal Glow" verbirgt. Glow Drops, Bronzer und Highlighter sorgen für einen Look, wie von der Sonne geküsst.

2. Natural Skin

Besonders natürlich geht es auch bei diesem Look zu: In dieser Saison werden Muttermale, Sommersprossen & Co. nämlich keinesfalls versteckt – sondern viel mehr gefeiert! Statt einer Foundation kommt für diesen Look eine BB-Cream zum Einsatz. Das gibt der Haut Luft zum Atmen.

3. Lidschatten in Pastell-Tönen

Wer es dann doch etwas extravaganter mag, setzt in dieser Saison alles auf eine (Farb-)Karte: Lidschatten in Pastell-Tönen sind perfekt für den Bridal-Look. Vor allem dann, wenn der Lidschatten farbig zum Brautstrauß oder dem Farbkonzept der Hochzeit passt. Besonders angesagt sind in diesem Jahr zum Beispiel Limoncello-Gelb oder Viva Magenta.

4. Blush, Blush, Blush

Doch nicht nur der Lidschatten, auch der Rouge beweist sich in diesem Jahr als Solokünstler. Denn in dieser Saison wird er nicht nur auf den Wangenknochen aufgetragen, sondern auslaufend bis weit über die Wangen hinaus. Farblich orientiert man sich auch hier an der Jahreszeit und dem Farbkonzept der Hochzeit.

5. Cheating Eyeliner

Da Zurückhaltung in dieser Saison Trend ist, bekommt auch der sonst so dicke, schwarze Lidstrich Konkurrenz. Für den sogenannten "Cheating Eyeliner" wird mit einem Kajalstift in dunkelbraun oder -grau eine dünne Linie am äußeren Augenwinkel gezeichnet. Diese wird anschließend mit einem feinen Pinsel und etwas dunklerem Lidschatten weichgezeichnet und zu einem zarten Lidstrich geformt.

Schöne und lange, geschwungene Wimpern bekommen Sie ganz einfach mit einem Wimpernlifting. Dieses können Sie im Kosmetikstudio, aber auch zu Hause machen. Wir...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...