30. Juni 2020

Anzeige

Better-Aging: Hopfen als Power-Wirkstoff

Better-Aging: Hopfen als Power-Wirkstoff

Mit dem Mix aus Hopfen, Malz, Wasser und Hefe stecken in Bier zahlreiche gesunde Inhaltsstoffe, die für deine Haut ein echter Jungbrunnen sein können.

Hopfenextrakt hilft gegen Hautalterung
© PR
Das grüne Wundermittel Hopfen kommt nun auch in der Kosmetik an. 

Wer Hopfen hört, denkt zuerst an Bier. Die in Hopfen enthaltenen Bitterstoffe verleihen dem Bier die typische Bitterkeit. Sie werden aber überrascht sein, dass diese Schlingpflanze auch öfter in der Heilkunde wegen ihrer vielfältigen nährenden Eigenschaften zum Einsatz kommt. Nun kommt das grüne Wundermittel aber auch in der Kosmetik an: Hopfenextrakt macht sich mit seinen beruhigenden und entzündungshemmenden Eigenschaften perfekt als DER neue Better-Aging Powerstoff.

Perfekt für trockene und anspruchsvolle Haut

Dank dem Gehalt an 8-Prenylnaringenin hat Hopfenextrakt mehrere Vorteile für die Haut. Gerade bei der Milderung von ersten Zeichen der Hautalterung ist dieses Phytohormon besonders wirksam. Warum? Weil es die Hautstruktur von innen heraus verbessert und für eine bessere Straffheit und Elastizität der Haut sorgt. Falten, sowie Pigmentflecke werden von innen herausaus gemildert. Dazu beruhigt Hopfenextrakt die Haut bei Irritationen und Rötungen!

So kommen Sie gut durch den Sommer!

Gerade im Sommer ist es wichtig, unsere Haut gegen sonnenbedingte Lichtschäden zu schützen! Das im Hopfen enthaltene Pflanzenpolyphenol Xanthohumol hat hochinteressante Wirkungen. Es besitzt eine hohe antioxidative und entzündungshemmende Wirksamkeit. Xanthohumol schützt die Haut vor freien Radikalen und verhindert dabei die vorschnelle Alterung der Haut. Wenn UV-Strahlung eintritt, bildet es einen Schutzeffekt. Es schützt nicht nur gegen UV-Strahlung, sondern auch gegen digitale Strahlung und Luftverschmutzung!

Noch eine unangenehme Wahrheit im Sommer: Viele von uns leiden wegen der Hitze und dem damit verbundenen Schwitzen unter einer stärkeren Pickelbildung. Klar, die Haut bildet mehr Talg und die Poren verstopfen schneller. Das kann zu unschönen Pickelchen und Mitessern führen. Auch hier kann Hopfenextrakt zur Hilfe kommen: Hopfenextrakt wirkt anti-bakteriell und entzündungshemmend und hemmt das Wachstum von Akne-assoziierter Bakterien. Daher lindert Hopfenextrakt Akne-Ausbrüche und sorgt für einen klaren, makellosen Teint!

Better-Aging, aber natürlich!

Die deutsche Beauty-Marke OJESH hat diesen Power-Wirkstoff mit Oligo-Hyaluronsäure in den „Intensive Care Plus“ Ampullen kombiniert. Die hochkonzentrierte Hyaluronsäure kombiniert mit Hopfenextrakt dringt in die untersten Hautschichten ein und sorgt für eine langhaltige Feuchtigkeit durch die Anregung der eigenen Kollagenproduktion. Ein weiteres Plus: Die Ampullen enthalten keine Konservierungsmittel. Sie sind besonders geeignet für die Behandlung bei geschädigter und empfindlicher Haut! Die Marke setzt auf natürliche Inhaltsstoffe, um den Regenerationsprozess der Haut zu unterstützen!

Redakteurin Franziska hat gerade die OJESH Intensive Care Plus Ampullen getestet. „Bereits nach sieben Tagen merke ich deutlich, dass sich meine Haut elastischer und praller anfühlt. Ich bin Fan, und die Kur bekommt ab sofort einen Stammplatz in meinem Beauty-Regal!“, so Franziska.

P.S: Fun Fact: Bier allein trinken reicht aber nicht, denn dazu müssten Sie für den hautschützenden Effekt 1000 L Bier am Tag trinken. Na dann: Prost!

PhysioLift
Kleine Fältchen um die Augen? Und die Lachfältchen zeigen sich auch immer mehr? Fakt ist: Vor den Zeichen der Hautalterung ist keiner sicher. Doch es gibt...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...