12. Juli 2021
Straffer Po: 3 effektive Tipps zum Abnehmen

Straffer Po: 3 effektive Tipps zum Abnehmen

Ja, auch der Po kann eine Problemzone darstellen – erst recht, wenn sich hier ein paar überschüssige Fettpolster angesiedelt haben. Wir verraten Ihnen, wie Sie hier ein wenig abnehmen und den Po richtig schön straffen.

Ganz egal ob Bauch, Arme oder Oberschenkel – jeder Mensch hat so seine Problemzonen. Und ja, auch der Po gehört dazu! Zwar ist ein bisschen Speck am Hintern gesundheitlich unbedenklich, doch wohler fühlen sich die meisten dann doch, wenn dieser schlanker und vor allem etwas straffer wirkt. Mit unseren Tipps kommen Sie Ihrem Ziel vom knackigen Po garantiert ein Stückchen näher.

Die besten Tipps für einen straffen Po

1. Vermeiden Sie Zucker

Klingt simpel, wirkt aber wahre Wunder: Nahrungsmittel, die reich an kurzkettigem Zucker sind, führen besonders schnell zu Fetteinlagerungen – und das vor allem am Po. Streichen Sie also nicht nur Süßigkeiten, Gebäck oder Schokolade vom Ernährungsplan, sondern auch zuckerige Müslis, Milchkaffees sowie hockglykämisches Obst wie Bananen und Weintrauben.

2. Nehmen Sie die Treppe

Auch dieser Tipp ist Gold wert – und so einfach umzusetzen! Verzichten Sie von nun an auf den Fahrstuhl und nehmen Sie so oft es geht die Treppe. Treppen gelten nicht umsonst als die wohl unterbewertetsten Trainingsgeräte des Alltags. Beim Treppensteigen bekämpfen Sie quasi ganz nebenbei lästige Fettpolster und fördern somit knackige Pobacken.

3. Ausdauertraining für einen schlanken Po

Und wo wir schon beim Thema Bewegung sind: Natürlich gibt es auch ein paar Sportarten, die sich besonders positiv auf unser Hinterteil auswirken. Denn auch hier gilt: Ein erhöhter Energieverbrauch kann maßgeblich beim Abnehmen helfen. Bewährt hat sich vor allem eine Kombi aus Ausdauersport und Krafttraining. Sportarten wie Joggen, Nordic Walking, Radfahren und Inline Skating treiben den Kalorienverbrauch immens in die Höhe.

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