Schnell abnehmen: Die 3 besten Tipps für den Alltag

Schnell abnehmen: Die 3 besten Tipps für den Alltag

Schnell ein paar Kilos abnehmen? Mit unseren Tipps und Tricks klappt das garantiert.

Ganz egal, ob der nächste Urlaub vor der Tür steht oder wir einfach nur eine kulinarische Sünde vom Wochenende ausgleichen wollen – manchmal muss es eben schnell gehen mit dem Abnehmen. Doch Vorsicht. Von heute auf morgen nur noch wenig zu essen, ist garantiert der falsche Ansatz und nicht nur ungesund, sondern vor allem ein Garant für den sogenannten Jo-Jo-Effekt. Besser ist es, die eigene Ernährung grundlegend umzustellen – und ein paar Tipps zu berücksichtigen, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen.

Schnell abnehmen mit diesen 3 Tricks

1. Kaugummi kauen gegen Heißhungerattacken

Möchten wir abnehmen, sind Heißhungerattacken unser wohl größter Feind – und den bekämpfen wir von nun an mit einem zuckerfreien Kaugummi. Dieses hilft, die Lust des Kauens zu stillen, denn tatsächlich geht es beim Heißhunger oft gar nicht mal darum, den Magen zu füllen. Haben wir wirklich Hunger, greifen wir zu gesunden Snacks wie Nüssen oder Äpfeln.

2. Viel Schlafen

Abnehmen kann so einfach sein. Die Qualität unseres Schlafes ist nämlich ein wichtiger Faktor, wenn es darum geht, ein paar überflüssige Pfunde zu verlieren. Schließlich werden beim Schlafen Giftstoffe abtransportiert, Zellen können sich regenerieren und auch der Lymphfluss wird angeregt. Klar, die perfekte Menge an Schlaf ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, grundsätzlich sollten wir pro Nacht aber auf mindestens 6 - 8 Stunden kommen.

3. Mehr Bewegung

Zugegeben, dass Bewegung beim schnellen Abnehmen helfen kann, sollte keine Überraschung sein. Und doch nehmen wir uns diesen Ratschlag leider viel zu selten zu Herzen. Statt des Aufzuges die Treppe nehmen, statt Bus oder Bahn einfach mal ein paar Stationen zu Fuß gehen – es ist wirklich so einfach, mehr Bewegung in den Alltag zu integrieren. Kleines Beispiel: Pro Minute verbrennt unser Körper beim Treppenlaufen circa 18 Kilokalorien!

Bei welchen Sportarten wir in kürzester Zeit die meisten Kalorien verbrennen >>

Mal eben schnell 500 Kalorien verbrennen? Diese 4 Sportarten machen es nicht nur möglich, sie machen obendrein auch noch Spaß.
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...