9 hilfreiche Abnehm-Tricks, die OHNE Diät funktionieren

9 hilfreiche Abnehm-Tricks, die OHNE Diät funktionieren

Abnehmen ohne Diät? Klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Ist es aber. Wenn Sie diesen 9 genialen Tricks in Ihrem Alltag mehr Aufmerksamkeit schenken, verabschieden sich die Kilos fast ganz von selbst!

Um langfristig und erfolgreich Gewicht zu verlieren und dieses auch zu halten, kommt man um eine gesunde Ernährung und Sport nicht herum. Doch die alleine machen den Unterschied auf der Waage nicht aus. Auch andere der Alltag trägt entscheidend dazu bei. Ihrem Wunschgewicht können Sie nämlich auch ohne krasse Diät und Vorhängeschloss vor dem Kühlschrank näher kommen. Und zwar mit diesen 9 einfachen, aber effektiven Tricks.

9 einfache Tricks, mit denen Sie OHNE Diät abnehmen

Abnehm-Trick 1: Schnuppern Sie sich satt

Der Heißhunger lässt mal wieder grüßen und Sie würden am liebsten jetzt sofort zur Schokolade greifen? Tricksen Sie den Heißhunger mit Düften aus. Die Gier nach Schokolade lässt sich beispielsweise mit ätherischem Rosenöl stoppen. Das darin enthaltene Phenylethylamin kommt auch in Kakao vor. Auch der Duft von Vanille, Eukalyptus und Pfefferminz hat einen ähnlichen Effekt. 

Abnehm-Trick 2: Tricksen Sie den Heißhunger aus

Nach dem Lunch überkommt uns irgendwann meist das gefürchtete Mittagstief, gefolgt vom urplötzlichen Heißhunger auf etwas Süßes. Statt zu Süßigkeiten zu greifen, lohnt es sich, einen kurzen Spaziergang zu machen. So sparen Sie sich nicht nur unnötige und ungesunde Kalorien, sondern fühlen sich danach auch deutlich frischer und satter. Welche Vorteile ein Spaziergang nach dem Essen noch so mit sich bringt, erfahren Sie hier>>

Abnehm-Trick 3: Tauschen Sie Ihre Teller aus

Ein großer Teller sieht leider nicht nur toll aus. Wir neigen auch dazu, diesen großzügiger zu befüllen und dann alles "brav" aufzuessen. Gerade bei ausladenden Buffets passiert das schnell. Doch wie umgeht man diese Falle? Ganz einfach! Schnappen Sie sich einfach einen kleineren Teller. Die Portionen fallen deutlich kleiner aus, man isst automatisch weniger. Und falls Sie doch noch Hunger haben, können Sie sich ja einen Nachschlag holen.

Abnehm-Trick 4: Schlafen Sie ausreichend

Sie schlafen eher schlecht? Auch das kann sich auf Ihrer Waage bemerkbar machen. Bekommen wir zu wenig Schlaf, produziert der Körper verstärkt das Hormon Ghrelin. Das appetitanregende Peptid sorgt dafür, dass unser Hungergefühl stimuliert wird. Wir greifen also öfter zur Chipstüte, als nötig. Ausreichend Schlaf bewirkt dagegen das genaue Gegenteil. Das ausgeschüttete Leptin sorgt dafür, dass wir uns satt und zufrieden fühlen.

Abnehm-Trick 5: Trinken Sie sich satt

Trinken polstert nicht nur die Haut auf und sorgt dafür, dass unser Körper reibungslos arbeitet und Giftstoffe ausgeschwemmt werden. Wer vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser trinkt, fühlt sich auch schneller satt. Die Portion fällt deutlich kleiner aus. In Japan schwört man auf diesen Trick nicht umsonst bereits seit vielen Jahrhunderten. Eine Mischung aus Ingwer und Zitrone kann Ihnen ebenfalls beim Abnehmen helfen. Wie? Das erfahren Sie hier>>

Abnehm-Trick 6: Seien Sie kleinlich

Familienpackungen sind ganz schön verlockend. Ist ja auch so schön praktisch, wenn man immer alles auf Vorrat hat. Gut für die Figur sind die riesigen Vorteilspackungen jedoch nicht. Denn je größer die Packung, desto umfangreicher fallen auch die Portionen aus. Gerade bei Chips kann das ganz schön tückisch sein. Greifen Sie beim Einkauf also lieber zur normalen Größe.

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Abnehm-Trick 7: Vermeiden Sie Stress

Ein stressiger Alltag bringt uns zwar ordentlich auf Trab, bewirkt bei einer Diät aber das genaue Gegenteil. Leiden wir unter Stress, schüttet der Körper auch vermehrt Cortisol aus. Das Hormon hemmt nicht nur den Fettabbau und fördert Fetteinlagerungen, es begünstigt auch lästiges Bauchfett. Und das wird man bekanntlich nur ganz besonders schwer wieder los. Genug Gründe also, ruhig mal kürzerzutreten und sich ein wenig zu entspannen. Beruflich wie privat.

Abnehm-Trick 8: Verzichten Sie auf Kalorienfallen

Sie snacken zwischendurch gerne mal Nüsse? Keine gute Idee. Zwar sind Macadamia- oder Paranüsse unheimlich gesund, in Sachen Kalorien haben die es jedoch in sich. In 100 Gramm Pinienkernen, Macadamias und Pekannüssen stecken beispielsweise sage und schreibe 700 Kalorien. Eine weitere Kalorienfalle, die nicht zu unterschätzen ist, sind Softdrinks. Klar, es handelt sich zwar um eine Flüssigkeit, die Kalorien nehmen Sie aber natürlich trotzdem auf. Lecker, gesund und frei von Kalorien ist dagegen unser Zitronenwasser!

Abnehm-Trick 9: Essen Sie bewusst

Sie essen am liebsten vor dem Fernseher, während Ihre Lieblingsserie läuft oder vertreiben sich die Zeit auf Instagram und Co.? Keine gute Idee. Denn die Ablenkung sorgt dafür, dass das Essen zur Nebensache wird. Beim Essen ist es jedoch wichtig, auf seinen Bauch zu hören. Ansonsten werden Hunger- und Sättigungssignale des Körpers schnell ignoriert. Wir essen zu wenig oder sogar zu viel.

Tipp: Wenn Sie alleine Schwierigkeiten haben abzunehmen, können die Abnehm-Coaches von Vation Sie online dabei unterstützen, Ihre Ziele gesund und erfolgreich zu erreichen! Mehr Informationen bekommen Sie im Video:

Im Video: Nachhaltig abnehmen mit Vation – so funktioniert's

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