Anleitung

Treibholzdeko selber machen

Was man aus einem Stück Holz so alles zaubern kann, zeigen wir in unserer kostenlosen Anleitung für diese hübsche Treibholzdeko.

Treibholzdeko Treibholzdeko selber machen © Titatoni

Treibholzdeko

Renate von titatoni liebt DIY, Schneiden, Kleben, Bohren, Hämmern. Und Backen! Die Resultate, Anleitungen und Schnittmuster präsentiert sie auf ihrem Blog.

http://titatoni.blogspot.de/p/do-it-yourself.html

Als Mobile im Kinderzimmer, kunstvolle Wandverzierungen für den Wohnbereich, oder auch zum Verschenken. Aus altem Holz, kleinen Helferlein und einer kreativen Idee lässt sich diese süße Treibholzdeko ganz einfach selber basteln.

Und so geht es

Ein Stück Treibholz mit Maskingtape abkleben. Besprühen Sie es nun, sodass ein hübsches Zickzackmuster entsteht. Bei der Farbwahl kann rumexperimentiert werden.

Nun sechs Löcher in das Holz bohren und Kordeln hindurch fädeln. Die beiden äußeren Schnüre dienen als Aufhängung und bekommen als Sicherung noch eine Holzkugel, die anderen Kordeln werden mit Aktenklammern bestückt.

Nun nach Lust und Laune die Kordeln mit kleinen Anhängseln bestücken.

Hier geht es zu unserem DIY-Special>>