Dienstag, 21. April 2015 - 9:47

Susi Strickliesel auf der Handarbeit und Hobby Fachmesse in Köln

Unsere Strickbloggerin Susi Strickliesel verschlug es auf die Handarbeit und Hobby Fachmesse in Köln, wo sie viele neue Trends zum Thema Stricken und Handarbeit kennenlernen durfte und auch mit dem einen oder anderen Aussteller ins Plaudern kam. Aber lesen Sie selbst.

Susi Strickliesl auf der h+h Fachmesse Köln Susi Strickliesel auf der Handarbeit und Hobby Fachmesse in Köln © Susi Strickliesel

Als Kind haben meine Eltern und ich jedes Jahr die Messen in Berlin, wie die Grüne Woche, ITB oder IFA besucht. Ich bin also Messeprofi.
Umso mehr freue ich mich jedes Jahr auf die h+h Messe in meiner Heimatstadt Köln. Die h+h Cologne ist die weltweit grösste Fachmesse für DIY, Stricken, Häkeln etc. und zieht viele internationale Kollegen an! Dieses Jahren kamen 14.800 Gäste aus 74 Ländern. Drei Tage Wolle, Nadeln, Strickzubehör, Workshops und liebe Gleichgesinnte!

Susi Strickliesel auf einem Strickroller - Lesen Sie ihren Blogpost

Abgedüst - Ich, auf einem Strick-Roller.


Ein Paradies für alle Handarbeitsfans - in jeder Ecke versteckt sich eine andere Überraschung wie ein Schnellstrickwettbewerb, eine Männerstrickrunde, Wollspinnerei, Mode mit Swarovskisteinen, eine eingehäkelte Vespa, Stricknadeln als Sitzbank oder eine Modeschau der Topgarnhersteller, ich bin nur mit grossen Augen durch alle Hallen gelaufen!

Die Messe ist perfekt zum Schlendern und um alle Sinne zu befriedigen, ich hatte aber auch ein paar Termine, in denen ich weitere Strickprojekte besprach. Lana Grossa, Addi, Lang Yarns, Wool and the Gang und viele andere Hersteller haben tolle neue Produkte gezeigt. Der Coats Stand sah nicht nur farbenfroh aus, er duftete auch wie eine Blumenwiese! Wer meine Facebookseite verfolgt, der weiß, dass ich nur mit den Bambusnadeln von Addi stricke. Deswegen freue ich mich besonders bald Addi's Olivenholznadeln zu testen. Bei Lang Yarns hat mich vor allem die Aktion Trace your Garn beeindruckt: man kann die Wolle bis zum Schaf zurückverfolgen - faszinierend! Ich liebe seit einiger Zeit die Produkte von Strickimicki, vor allem die Postkarten mit lustigen Stricksprüchen haben es mir angetan. Endlich konnte ich den Chef persönlich kennenlernen. Meine Lieblingspostkarte hat mein Herzbube schon vor Monaten von mir bekommen: Jeder liebt ein Mädchen, das strickt!
Besonders erstaunt war ich, dass mich Besucher und Aussteller auf der Messe erkannten und angesprochen haben, das hat mich wirklich sehr gefreut.. Vor allem mit dem Satz: Du siehst genauso aus wie deine Karikatur auf der Facebookseite!
Susi Strickliesel sah auf der h+h Fachmesse auch ein Tippi

Auch ein selbstgenähtes Tippi war auf der h+h Messe zu finden.



An diesen h+h Tagen macht es aber am meisten Spaß, die Menschen persönlich zu treffen und sich mit denen auszutauschen, zu denen man sonst nur digitalen Kontakt pflegt, allen voran Susanne und Christian von Wollywood, Anna von Addi, Tanja Steinbach von Coats/ARD Buffet, Verena von stricken.de oder Lutz von Maleknitting. Bei Lana Grossa habe ich ein neues Thema für den FürSie.de Strickblog besprochen. Wenn alles klappt, wird es hier Ende Mai einen sehr interessanten Beitrag geben. Also "Stay tuned!". :)

Es waren drei spannende Tage und ich habe die Messe voller Motivation und Ideen für die Strickzukunft verlassen! Auch mein Herzbube hat direkt gemerkt wie begeistert ich war als ich mit strahlenden Augen vor ihm saß und ihm von all meine Eindrücken erzählt habe! Aufgrund meiner Handgelenke gab es in letzter Zeit leider nicht viel zu Strahlen, aber es geht bergauf! Und sobald meinen neuen Wollpakete von der h+h bei mir sind, werde ich mich auf sie stürzen!

Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Messe 2016 und noch mehr darauf, die neuen Strickkollegen perönlich kennenzulernen! Wir sehen uns vom 18. bis 20.März 2016 in Köln!

Eure Susi

Über Susi Strickliesel

Hallo, mein Name ist Susi Strickliesel und ich bin stricksüchtig! Ich bin 36 Jahre alt und neben meinem Job als Casting & Production Associate im Musicalbereich ist Stricken ein ganz grosses Thema in meinem Leben. Ich stricke immer und überall und lasse meine Facebookgemeinde mit lustigen Fotos und anderen Beiträgen daran teilhaben.

Einige Prominente tragen eine Susi Strickliesel Strickmütze, u.a. Johannes Strate, Stefanie Hertel und Tom Beck und die Kunden können sich die gleiche Mütze für sich selbst bestellen oder ein eigenes Modell aus über 100 verschiedenen Farben zusammenstellen. Hinter Susi Strickliesel steht keine Firma, ich mache alles selbst, jede Mütze wird von mir selbst gestrickt, jeder Beitrag von mir verfasst und jede Anfrage persönlich beantwortet. Bei mir gibt es keine Massenware, in jeder Mütze steckt gleich viel Susi Liebe! Ich freue mich riesig auf diesen Blog und die Kooperation mit FürSie.de , da deren Liebe zum Thema Stricken mein Herz zum Hüpfen bringt!

Ihr findet mich übrigens auch hier: Facebook I Instagram I Webseite