Freitag, 10. April 2015 - 14:17

10 Gründe, warum Du mit dem Stricken anfangen solltest

Unsere Strickbloggerin Susi Strickliesel nennt uns heute 10 superphänomenale Gründe, unbedingt mit dem Stricken anzufangen. Vielleicht kann sie ja den einen oder anderen überzeugen.

Susi Strickliesel meditiert  - In ihrem Blogpost nennt sie 10 Gründe, warum jeder anfangen sollte zu stricken 10 Gründe, warum Du mit dem Stricken anfangen solltest © Anna Sophie Grünwald

Wer mich kennt, weiß, dass ich meistens ein Lächeln auf den Lippen habe. Selbst während eines akuten Migräneanfalls bleibe ich höflich und nett, wo andere schon längst etwas oder jemanden an die Wand geworfen hätten. Ich behaupte, es kommt vom Stricken, denn nichts anderes lässt mich meinen Stress vergessen und stoppt mein Gedankenkarussell wie meine Stricknadeln! :-) Insbesondere in diesen Tagen, wo ich wegen einer Verletzung in beiden Händen nicht stricken darf, merke ich, wie unausgeglichen ich bin. Umso mehr Zeit habe ich, darüber nachzudenken, warum Stricken gut für mich ist und habe 10 Gründe gefunden, warum auch Du schnell damit anfangen solltest (wobei es noch viel mehr Gründe gibt):

1. Stricken entspannt den Körper und baut Stress ab!
Stricken senkt nachweislich Muskelverspannungen, den Puls und den Blutdruck und ist genauso effektiv wie Yoga für die Entspannung des Körpers.

2. Stricken kann das Risiko, an Alzheimer zu erkranken, verringern!
In den USA wurde festgestellt, dass regelmäßiges Stricken oder Häkeln in den Jahren zwischen 50 und 65 das Risko, an Alzheimer in den Jahren 79 bis 85 zu erkranken, verringert.

3. Man lernt nette Strickkollegen kennen, denn Handarbeit verbindet!
Erst vor kurzem habe ich Tanja Steinbach und Lutz von Maleknitting persönlich kennengelernt, es ist schön, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen!

4. Eines der schönsten Gefühle überhaupt ist es, etwas Selbstgemachtes zu verschenken!
Die dabei freigesetzten Glückshormone sind fantastisch!

5. Stricken ist cool und wer will nicht cool sein :-)
Sarah Jessica Parker, Ryan Gosling tun es ... warum nicht auch Du ...?

6. Stricken bereitet auch Deinem Umfeld Freude!
Deine Familie/Deine Freunde freuen sich umso mehr über handgemachte Geschenke als gekaufte.

7. Stricken macht Arbeitnehmer zu besseren und kreativeren Problemlösern im Job.
Dies wurde an der San Francisco State University herausgefunden.

8. Durch Stricken kann man sich auch ein kleines Taschengeld dazuverdienen!
Ich werde nie vergessen, wie stolz ich war, als ich vor ein paar Jahren meine erste Susi Strickliesel Mütze verkauft habe. Auch nach wie vor bedeutet mir jede Anfrage und jede Bestellung sehr viel, und ich nehme den Erfolg meiner Mützen nicht als selbstverständlich!

9. Du kannst Deine eigene Mode in Deinen Lieblingsfarben selbst kreieren und Dein eigener Modedesigner sein!
Du möchtest eine passende Mütze zu Deinem Lieblingskleidungsstück? Strick sie Dir selbst oder falls Du noch nicht stricken kannst, kontaktiere mich! :-)

10. Beim Stricken verbrennt man 110 Kalorien pro Stunde!
Noch dazu ist erwiesen, dass man während einer Tätigkeit wie Handarbeit weniger in die Chips- oder Gummibärchentüte greift. Also Mädels und Jungs ran an die Nadeln und Euer persönliches Workout machen! :-)

Na, da kann ich nur hoffen, dass ich bald wieder stricken darf – die Zeichen stehen gut dafür! Und bis dahin lese ich umso mehr Strickbücher! :-)

Eure Susi

Über Susi Strickliesel

Hallo, mein Name ist Susi Strickliesel und ich bin stricksüchtig! Ich bin 36 Jahre alt und neben meinem Job als Casting & Production Associate im Musicalbereich ist Stricken ein ganz grosses Thema in meinem Leben. Ich stricke immer und überall und lasse meine Facebookgemeinde mit lustigen Fotos und anderen Beiträgen daran teilhaben.

Einige Prominente tragen eine Susi Strickliesel Strickmütze, u.a. Johannes Strate, Stefanie Hertel und Tom Beck und die Kunden können sich die gleiche Mütze für sich selbst bestellen oder ein eigenes Modell aus über 100 verschiedenen Farben zusammenstellen. Hinter Susi Strickliesel steht keine Firma, ich mache alles selbst, jede Mütze wird von mir selbst gestrickt, jeder Beitrag von mir verfasst und jede Anfrage persönlich beantwortet. Bei mir gibt es keine Massenware, in jeder Mütze steckt gleich viel Susi Liebe! Ich freue mich riesig auf diesen Blog und die Kooperation mit FürSie.de , da deren Liebe zum Thema Stricken mein Herz zum Hüpfen bringt!

Ihr findet mich übrigens auch hier: Facebook I Instagram I Webseite