Mode-Designer

Michael Michalsky

Michael Michalsky ist ein Modedesigner aus Berlin. Er entwirft sowohl Damen- als auch Herrenmode, Schuhe und Accessoires.

Desugner Michael Michalsky Michael Michalsky © gettyimages

Michael Michalsky ...

... wurde 1967 in Göttingen geboren. Den Entschluss Modedesigner zu werden, fasste er schon im Alter von 12 Jahren, nachdem ihn eine Reportage über den großen Karl Lagerfeld fasziniert hatte. Er studierte am renommierten College of Fashion in London. Seinen beruflichen Werdegang begann er als Design-Manager bei Levi's in Deutschland. 1995 wurde er Chefdesigner bei Adidas und war ab dem Jahr 2000 als Global Creative Director für das Design der Adidas-Produkte verantwortlich.

2006 verließ Michalsky das Unternehmen und gründete in Berlin sein eigenes Premium-Label MICHALSKY und die Jeanslinie "M67-Michalsky Jeans Berlin". Im Jahr 2007 präsentierte er erstmals seine Kollektionen. Seitdem ist seine große Fashion-Show ein fester Bestandteil der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin und auch die Michalsky's After-Show Partys haben einen legendären Ruf.

Die Linie "Michalsky Eyewear" entwarf er 2008 in Kooperation mit NiGuRa Metzler aus Düsseldorf. Und seit 2005 unterstützt er die Luxustaschenmarke MCM als Creative Director.

Label und Kooperationen

Heute ist Michael Michalsky ein sehr angesehener Designer, der in der Modemetropole Berlin lebt. Er arbeitet mit und für große Unternehmen wie Wella, Sony sowie DHL und kooperiert mit vielen internationalen Künstlern. Neben der Arbeit für sein Label wird er regelmäßig von Firmen außerhalb des Modebereichs mit Designarbeiten beauftragt. Ein grund warum Michalsky 2009 die Designagentur "MICHALSKY designLab" gründete. Im gleichen Jahr wurde er von der Vogue als "neuer deutscher Mode-Papst" betitelt. Desweiteren erhielt er 2003 den GW Award Germany in der Kategorie "National Designer of the Year", 2004 die Auszeichnung "Sport Style Designer of the Year" und 2005 erhielt er den Red Dot Design Award als "Design Team of the Year" mit Adidas.

Typisch für den Designer ist die sportlich elegante Mode, die immer tragbar ist. Michalsky kombiniert klassische Styles mit Streetwear-Einflüssen.

Erfahren Sie mehr über Michael Michalsky im exklusiven FÜR SIE Interview>>

Hier finden Sie die Frühjahr/Sommertrends 2014 von Michael Michalsky>>

 
Schlagworte: