Promis erzählen Der perfekte Sommer

Mal angenommen, Sie könnten Regie führen und Ihren perfekten Sommer-Moment inszenieren. Wie sähe der wohl aus? Wir haben bekannte Menschen nach ihrem ganz persönlichen Sehnsuchts-Film gefragt.

Sommer Der perfekte Sommer © Stephanie Wunderlich

Sängerin Annett Louisan träumt von einem lauschigen Abend in Südfrankreich

In den Zweigen leuchten Lampions

Sommer und Musik

Wenn ich vom Sommer träume, schließe ich die Augen und sehe mich auf einer Holz - terrasse sitzen. Südfrankreich, Mittelmeer, gerade geht die Sonne unter. Über mir und meinen besten Freunden spannt ein alter Ölbaum seine Zweige, an denen Lampions leuchten. Überall der Duft von Lavendel. Wir sitzen am Tisch, sieben Männer und Frauen. Wir trinken Wein und reden über das Leben. Einer meiner Freunde spielt ein vergessenes Lied aus Südamerika von einer Schellackplatte. Auf einen MP3-Player passt eine ganze Musiksammlung – von der Schellackplatte bekommst du genau einen Song. Genauso ist der ideale Abend, wenn ich vom Sommer träume: einmalig, unverwechselbar, unvergesslich. Manchmal erlebt man etwas Fantastisches und realisiert erst viel später, was man gemacht hat. Mein Sommertraum ist anders. Da weiß ich genau: Jetzt gerade passiert es, jetzt gerade genießen wir ein Stück vom Himmel!

Annett Louisan (34) ist eine der populärsten Sängerinnen Deutschlands. Im Oktober beginnt die Tournee zu ihrer aktuellen CD „In meiner Mitte“. www.annettlouisan.de

1 2 3
 
Schlagworte:
Autor:
Jochen Metzger