Powerfrau

Simone Panteleit: Mutter & Moderatorin

Radio, Fernsehen oder Buchautorin: Powerfrau Simone Panteleit nimmt es mit allem auf und meistert diese Königsdisziplinen mit beeindruckendem Ehrgeiz und jeder Menge Leidenschaft. Und dazu ist sie auch noch Mutter.

Simone Panteleit - Mutter und Moderatorin Simone Panteleit: Mutter & Moderatorin © Getty Images

Wenn man sich den Lebenslauf der beliebten Moderatorin Simone Panteleit so ansieht, kommt man auch dem Staunen kaum raus. Aber fangen wir mal ganz von vorne an. Klein Simone erblickte am 29. Februar 1976 in Frankfurt das Licht der Welt und konnte über die Spätfolgen ihres Geburtsdatums damals noch nichts wissen. Ansonsten hätte Sie sich wohlmöglich einen Tag länger oder auch kürzer Zeit gelassen, in das Licht dieser Welt zu treten, denn eigentlich dürfte sie ihren Geburtstag nur alle vier Jahre feiern. Im Kehrschluss kann man aber auch sagen, dass Simone im Februar 2012 ihren neunten Geburtstag gefeiert hat.

Mit einem Volontariat bei dem Radiosender 94'3 r. s. 2 begann Simones aufregende Karriere, die sie seit 1999 für verschiedene Radiosender fortführt. Nachdem sich die hübsche Moderatorin einen Namen in Berlin erkämpft hatte, war die Zeit gekommen, neue Herausforderungen anzutreten. Dieser Weg führt sie im Mai 2008 direkt ins Fernsehstudio des Sat1-Frühstücksfernsehens, wo sie seitdem gemeinsam mit Jan Kahn, Karen Heirnichs und Matthias Killing Fernsehdeutschland einen schönen Start in den Tag beschert. Während die Zuschauer gemütlich aufstehen, klingelt bei Frau Panteleit schon um drei Uhr morgens der Wecker, um frisch und gut gelaunt den Tag anzumoderieren.

Weiterhin moderiert Simone seit 2010 jeden Sonntag im Berliner Rundfunk von zehn bis 13 Uhr die Sendung "Warum? Darum!", die sich mit allerelei Fragen und Alltagsproblemchen beschäftigt. In Anlehnung hierzu erweiterte die Radio- und Fernsehmoderatorin und Sprecherin ihren Horizont um den Titel der Autorin und schrieb das Buch "Warum Socken immer verschwinden und wohin - 300 Alltagsfragen", welches seit Februar 2013 erhältlich ist. Neben all dem Moderationstrubel kann man die sympathische Powerfrau auch für Galas, Firmen-Events und Verantstaltungen buchen.

Kaum zu glauben, aber Powerfrau Panteleit ist nicht nur im Job erfolgreich, auch mit der Familie und in der Liebe läuft es hervorragend - und zwar als Patchworkbande. Mit zwei leiblichen- und zwei Kindern, die ihr Mann mit in die Ehe brachte, kann Simone mit einer großen Familienschar und einer beeindruckenden Karriere auftrumpfen. Die Familie lebt in Berlin. Wir ziehen den Hut.

Ab sofort gibt Simone jeden Montag Tipps aus ihrer Ratgeber-Kolumne auf FürSie.de>>

 

 
Schlagworte: