"Warum? Darum!" von Simone Panteleit

Moderatorin und Mutter Simone Panteleit klärt in ihrer Kolumne „Warum? Darum!“ Fragen, die die Welt bewegen. Oder haben Sie sich noch nie gefragt, wieso nach dem Waschen grundsätzlich eine Socke fehlt? Ab sofort jeden Montag bei uns.

 

Simone Panteleit Kolumne

Simone Panteleit, 1976 in Frankfurt am Main geboren, begann ihre Karriere 1996 beim Berliner Radiosender rs2, wo sie als Nachrichtenredakteurin und –moderatorin ausgebildet wurde. 2008 startete ihre Karriere als TV-Moderatorin des SAT.1-Frühstücksfernsehens. Parallel ist sie seit 2010 beim Berliner Rundfunk 91.4 als Moderatorin zu hören. Im Jahr 2013 erschien ihr erstes Buch mit dem Titel „Warum Socken immer verschwinden und wohin?“, eine Essenz ihrer Radiosendung „Warum? Darum!“, in der sich Simone Panteleit mit allerlei spannenden Alltagsfragen und deren Lösungen beschäftigt. Simone Panteleit lebt in Berlin, ist verheiratet und hat vier Kinder.