Reise-Tipp Traumurlaub in Ligurien

Hier verführt Bella Italia mit malerischen Küsten und grünen Bergen. Wer Ligurien erlebt, wird für immer sein Herz verlieren. Über die Anziehungskraft einer Region

Traumurlaub in Ligurien © Jörg Kaschper - iStockphoto

Wir fahren morgen nach San Remo. Kommst du mit?“ Lächelnd lehne ich ab. Denn wenn mein Bruder und seine Frau auf Tour gehen, kann mir keiner meine Nichten streitig machen. Ich werde im seichten Wasser mit ihnen herumalbern. Nicht zu lange, denn Anfang Mai ist das Meer in Norditalien noch etwas kühl. Und wenn uns dann der Heißhunger überfällt, kriegen die Kinder ein Eis. Und ich träufle gelbgrünes Olivenöl aufs Brot, trinke einen Schluck Vino und schaue auf das Meer. Was für ein Familienurlaub. Urlaub in Cervo, einem Dorf an der ligurischen Küste. Eine Handvoll gelb getünchter Häuser, die aussehen, als hätte man sie auf einen Hügel gekippt, dahinter Olivenhaine, darunter ein schmaler Strand und ein Streifen Land, gerade groß genug für einen Campingplatz. Ja, auf das quirlige San Remo verzichte ich heute gern. Buongiorno, Liguria!

1 2 3
 
Schlagworte: