Kurzreisen

Tipps für den Resturlaub

Sie haben ein paar Tage Resturlaub? Dann schnell die Tasche gepackt, bevor er Ende März verfällt. Wir haben für Sie tolle Kurzreise-Ideen für einen, drei oder fünf Urlaubstage.

Resturlaub - Schwimmende Füße im Meer Tipps für den Resturlaub © thinkstockphoto/David De Lossy

5 Tage Resturlaub?

Mandelblüte auf Mallorca
Zugegeben, für ein Bad im Mittelmeer dürfte das Wasser rund um die Baleareninsel noch zu kühl sein. Aber die Luft ist schon herrlich mild. Und die Mandelbäume sehen aus, als hätten sie ihr schönstes Frühlingskleid angezogen. Denn im Februar blühen sie in Weiß-Rosé und erfüllen die Insel mit ihrem Duft. Etwa sieben Millionen Mandelbäume öffnen auf Mallorca jedes Jahr ihre Knospen. Besonders schön: die zwölf Kilometer lange Küstenwanderung von Colònia de Sant Pere bis nach Son Serra de Marina. Und nach der Wanderung freuen sich die Füße über eine Abkühlung am Strand.
Infos: Die Grupotel Hotels & Resorts bieten geführte Touren zu Fuß und per Rad. „Grupotel Gran Vista & Spa“ in Can Picafort, 5 Ü/F für 2 Personen im DZ ab 315 Euro, www.grupotelnatur.com

Karneval auf Teneriffa
Gilt als der zweitgrößte der Welt nach Rio de Janeiro. Farbenfrohe Umzüge zu Samba-Rhythmen. 3. bis 17. Februar.
Infos: www.fti.de

Fit werden auf Fuerteventura
Wandern, Biken, Wellenreiten, Tauchen, Reiten, Yoga – wie viel Sport passt in eine Woche? Ausprobieren im Dorf El Cotillo im Norden der Insel, für 949 Euro/Person inkl. Flug, Hotel, HP, Sportprogramm.
Infos: www.frosch-sportreisen.de

Shoppen und Strand in Dubai
Am 3. Februar endet das Shopping-Festival, dann leert sich die Wüstenstadt. Die Preise in den Malls sind aber immer noch reduziert, vor allem für Markenartikel.
Infos: www.tui.de

Feel-good-Woche in Thailand
Eine Woche im Tropen-Bungalow in Chiang Mai mit HP, Yoga und Massagen ab 630 Euro/Person ohne Flug.
Infos: www.bestminutetravel.de

1 2 3