Video

Trailer: Michael Kohlhaas

Am 12. Septemeber 2013 kommt der Historienfilm "Michael Kohlhaas" in die deutschen Kinos. Mads Mikkelsen spielt den Pferdehändler, der versucht, für seine Rechte zu kämpfen.

Mads Mikkelsen Trailer: Michael Kohlhaas © Getty Images

Mads Mikkelsen spielt in dem Historienfilm den Pferdehändler Michael Kohlhaas. Zusammen mit seiner Frau und seiner Tochte lebt er auf seinem Bauernhof. Eines Tages soll Kohlhaas auf dem Weg zum Markt seinen Passierschein vorzeigen. Da er diesen nicht bei sich führt, lässt er zwei Pferde als Pfand zurück. Asls er diese wenige Tage später abholen will, befinden sich diese in einem schlechten Zustand. Er fordert eine Wiedergutmachung, aber seine Klage wir vor Gericht abgewiesen. Bei einem Besuch der Prinzessin wird seine Frau tätlich verletzt. Kohlhaas von Entäuschung und Wut getrieben schwört Rache und beginnt mit einem blutigen Feldzug gegen die Obrigkeiten des Landes. Der Film basiert auf der gleichnamigen Novelle von Heinrich von Kleist.

 
Schlagworte: