Weltnudeltag

Am 25. Oktober ist Weltnudeltag

Am 25. Oktober ist Weltnudeltag! Zu diesem Anlass machte Deals.com eine Umfrage und siehe da, wir Deutschen sind richtige Nudelliebhaber.

Bunte Fusili Nudeln - Erfahren Sie mehr über leckere Nudel-Gerichte Am 25. Oktober ist Weltnudeltag © iStock/ Thinkstock

Im Durchschnitt essen Deutsche drei Mal pro Woche Nudeln. Das ist doch Anlass genug um der Nudel einen Festtag zu widmen. Am 25. Oktober dürfen sich die Nudel-Liebhaber unter uns freuen, denn an diesem Tag ist der Weltnudeltag. Also stopfen Sie sich soviel Pasta rein wie Sie nur können, denn heute dreht sich alles um die Nudel.

Deals.com startete zu diesem Ereignis in Deutschland eine Studie rund um die Nudel. Die Umfrage ergab, dass Nudeln das Lieblingsessen für 62% aller Deutschen sind. Sie sind aber auch einfach so lecker! Bei der Umfrage wurde entdeckt, dass Frauen die größeren Nudelliebhaber unter uns sind. Ganze zwei von drei Frauen essen am liebsten Nudeln. Unter den Männern waren es nur 58%.

Die Nudelform ist uns wichtig

Wir Deutschen lieben es richtig italienisch. Laut Deals.com sind Spaghetti unser absoluter Favorit unter den Nudeln. Es wurde rausgefunden, dass für viele bei der Auswahl der Nudeln an erster Stelle die Form steht. Preis, Qualität und Marke sind eher zweiträngig.

Am Liebsten kaufen wir harte Nudeln aus der Packung, die man einfach nur in kochendes Wasser schmeißen muss. Immerhin greift aber fast jeder vierte Deutsche lieber zu haltbaren frischen Nudeln aus dem Kühlfach. 10% bevorzugen frische Nudeln direkt aus dem Fachgeschäft oder der Frischetheke im Supermarkt. Und glücklicherweise nur 8% essen Nudeln am liebsten als Fertiggericht. Erstaunlich aber wahr ist, dass fast die Hälfte aller Deutschen Nudeln sogar schon einmal selbst gemacht haben. Für viele ist es jedoch auch beim ersten mal geblieben, weil der Aufwand doch zu groß ist. Wir lieben Nudeln ja schließlich unter anderem auch so sehr, weil sie so schnell und einfach zuzubereiten sind.

Typisch Mann

Bei der Zubereitung unserer liebsten Nudelsorte Spaghetti, brechen 12% der Männer und Frauen die Spaghettis auch gerne vor dem Kochen einmal durch, damit sich die leckeren Nudeln auch ganz entspannt genießen lassen. Weiterhin hat die Studie ergeben, dass Männer Nudeln am liebsten mit Loch mögen. Deswegen bevorzugt jeder dritte Mann Penne, Makkaroni oder Rigatoni.

Essensvorlieben

Nudeln mit Soße- Das ist das absolute Lieblingsgericht der meisten Deutschen (80%). Weitere Alternativen werden auch gerne gegessen: Pasta mit Pesto, Olivenöl und Gewürzen, Ketchup oder einfach pur. Eine Mehrheit der Befragten mag es dann besonders al dente gekocht. Da die Spaghetti der Spitzenreiter ist, ist es nicht verwunderlich, dass am Liebsten Gabel und Löffel zum Verzehr zur Hand genommen werden.

Nudeln machen glücklich- anders kann man sich den enormen Nudelverzehr in Deutschland nicht erklären!

Leckere Pasta-Rezepte zum Weltnudeltag finden Sie hier >>

 
Schlagworte:
Autor:
Pauline Edert