Rezept

Blätterteig Pizza

Pizza-Teig kann so einfach sein, zum Beispiel mit unserem Rezept für Blätterteig Pizza mit Gemüse.

Gemüse-Blätterteig Pizza Blätterteig Pizza © Kochabo.de

Für 2 Portionen:  

FÜR SIE Pizza Rezepte
Birnen-Pizza

 

Lust auf mehr knusprige Pizza-Ideen? Dann empfehlen wir Ihnen folgende Rezepte:

 Birnen-Pizza mit Pfifferlingen
 Kartoffel-Salami-Pizza
 Mexikanische Pizza

Viele weitere leckere Pizza-Rezepte finden Sie hier >>

270 g Blätterteig
3 EL Tomatenmark
1 grüne Paprika
2 Stk Tomaten
1 Knoblauchzehe
1 Dose Mais
2 EL schwarze Oliven
200 g Käse (Gouda)
Salz und Pfeffer
1 EL getrocknete italienische Kräuter (Oregano, Basilikum, Rosmarin)

1 Den Backofen auf 220°C (Umluft oder Ober-/Unterhitze) vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und darauf den Blätterteig ausrollen.

2 Die Paprika waschen, entkernen und in feine Streifen schneiden. Die Tomaten ebenfalls waschen und in feine Scheiben schneiden. Den Knoblauch schälen und klein schneiden.

3 Den Dosenmais abgießen und in einem Sieb kurz abspülen und auf die Seite stellen. Nun die  Tomatensauce auf den Blätterteig geben und mit der Unterseite des Löffels gleichmäßig verstreichen.

4 Alle Zutaten gleichmäßig auf der Pizza verteilen und dabei mit den Paprikastreifen und Tomatenscheiben beginnen, den Mais darüber verstreuen, Oliven darauf verteilen, den geschnittenen Knoblauch darüber streuen, mit Salz und Pfeffer sowie getrockneten italienischen Kräutern würzen. Zum Schluss den geriebenen Käse darauf verteilen und die Pizza ca. 20 Minuten im Ofen backen, bis der Käse schön goldbraun ist.

SCHWIERIGKEITSGRAD: einfach
ZUBEREITUNGSZEIT: ca. 35 Min.

 

 

 

Ist das Essen noch nicht fertig? Spielen Sie doch unser Doppeldeckerspiel "Hauptspeisen":

{C}{C}