Hinter den Kulissen Das Für Sie Kochstudio

Wie entsteht eigentlich ein Rezept? Und wie sieht es in unserer Versuchsküche aus? Hier erhalten Sie einen Einblick.

Das Für Sie Kochstudio ©

Der Anruf kam morgens um neun, die Leserin war in heller Aufregung: Eine Freundin hatte sich für denselben Tag angekündigt, und der wollte sie unbedingt ihren Lieblingskuchen auftischen, einen Rhabarberkuchen aus der FÜR SIE von „irgendwann Anfang der 90er“. Doch das Rezept war unauffindbar. Unsere Kolleginnen aus der Versuchsküche halfen, gaben das Rezept durch und retteten den Tag. Nur eine von vielen Geschichten, die erzählen, wie ernst das Kochressort Service und Qualität nimmt.

Herzstück: die FÜR SIE-Versuchsküche  

Unsere FÜR SIE Versuchs-Küche
Veganes Kochen

 

Sie wollen einmal sehen, was in unserer Küche so los ist? Dann werfen Sie doch mal einen Blick hinter die Kulissen:

 Koch-Event: Vegan Kochen

Mittelpunkt unseres Kochstudios ist die Versuchsküche. Das ist keine Profiküche, wie man sie in Restaurants findet, sondern sie ist bestückt mit Geräten und Zubehör, wie man es in jedem Durchschnitts-Haushalt findet. Hier kreieren die Food-Profis Christ ine Golli und Kerstin Görn unkomplizierte Rezepte für jeden Tag, aber auch besondere Köstlichkeiten für Gäste und Feste. Ihr Credo: Alle Rezepte müssen nachvollziehbar und problemlos nachzukochen sein. Deshalb werden sie vor der Veröffentlichung nicht nur einmal in der Versuchsküche gekocht, sondern ein zweites Mal im Fotostudio. Und wenn noch etwas nicht stimmt, auch öfter – bis von der Gramm angabe der Zutaten bis zur Gradzahl des Backofens alles perfekt ist. Was nicht schmeckt, kommt nicht ins Heft. Basta.

Schon im Sommer Plätzchen testen

Probieren dürfen hin und wieder auch die Kolleginnen aus an deren Ressorts - die Plätze am großen Tisch der Versuchsküche sind heiß begehrt. Hier werden schon im Sommer duftende Weihnachtsplätzchen geknuspert und einem kritischen Vergleich unterzogen. „Auch bei Fragen rund ums Kochen und Backen kann uns jeder gern anrufen oder eine Mail schreiben“, sagt Ressortchefin Christine Golli. „Wir geben gern Rat. Und wir lieben Lob.“

 
Schlagworte: