Crouffins

Freitag, 5. Juni 2015 - 15:18

Süße Wimpelkette für eure Gartenparty

Ihr feiert eine Gartenparty - für Essen und Trinken ist gesorgt - für Deko aber noch nicht? Unsere süße Wimpelkette könnt ihr ganz fix ausdrucken, ausschneiden und aufhängen.

Eine Wimpelkette hängt im Garten Süße Wimpelkette für eure Gartenparty © intophoto

Ich bin ja - das muss ich ehrlicherweise zugeben - nicht so die Deko-Queen. Für mich reicht eine Kerze auf dem Tisch, vielleicht noch ein Blumenstrauß - fertig ist der perfekt dekorierte Tisch. 

Nina Korte

Nina verbringt die Abende nach einem Tag in der der FÜR SIE Onlineredaktion am liebsten in der Küche, um neue Rezepte auszuprobieren.

Bei einer Party ist das natürlich ein bisschen mau, trotzdem habe ich einfach keine Lust, Stunde um Stunde mit Basteln zuzubringen. Denn die Zeit investiere ich lieber in das Zubereiten leckerer Speisen. Dips, Salate, Brot...

Was wunderschöne Tischdeko zum Nachbasteln angeht, sind Brigitte und Kerstin die Profis. Sie haben zum Beispiel DIY-Ideen für tolle Besteckverpackung und essbare Tischdeko.

Meine Bastelidee für alle, die wie ich nicht so viel Zeit haben, ist eine süße Wimpelkette, die ihr im Garten oder auch an eurer Tür aufhängen könnt. Sie begrüßt eure Gäste mit einem warmen "Willkommen".

Und so gehts:

  1. Die Vorlage downloaden und zweimal farbig auf DIN A4 Papier ausdrucken.
  2. Die Fähnchen mit einer Schere ausschneiden.
  3. Jeweils ein Fähnchen mit dem entsprechenden Fähnchen (Achtung: von beiden Seiten muss "Willkommen" zu lesen sein! Links und rechts jeweils 3 blaue Fähnchen und ein "Kitchen Girls" Fähnchen) an den Rückseiten um einen Faden zusammenkleben.
  4. Die Kette dann entweder im Garten an Büschen oder Bäumen festknoten - oder wo ihr auch immer mögt mit Reißzwecken oder Klebeband befestigen.

Viel Spaß beim Basteln und Feiern!

Downloads
PDF icon wimpelkette_zum_download.pdf